Familienferien-Programm auf der Nordseeinsel Pellworm

Herbstferien auf Pellworm (Foto: Kur- und Tourismusvervice Pellworm)
Herbstferien auf Pellworm (Foto: Kur- und Tourismusvervice Pellworm)

(Pellworm) Mit dem Pellwormer Herbstvergnügen bietet die Nordseeinsel in den Herbstferien 2007 ein ganz besonderes Programm für Familien. Das Angebot ist besonders auf Kinder ausgerichtet und beinhaltet Aktionen für die verschiedenen Altersstufen. So können Kinder vom 24. September bis zum 24. Oktober 2007 unter anderem an einer Teenie-Disco teilnehmen, ein Tischtennis-Turnier bestreiten, Drachen steigen lassen, Laternen basteln, Backen lernen oder gemütliche Abende am Lagerfeuer verbringen, nachdem sie eine Flaschenpost auf die Reise geschickt haben. Höhepunkte des diesjährigen Pellwormer Herbstvergnügens sind der Spieletag auf dem Abenteuer-Spielplatz, das Puppentheater mit einer Aufführung von „Der Wolf und die sieben Geißlein“ sowie abschließend natürlich der große Laternenumzug mit dem Spielmannszug Hattstedt am 24. Oktober 2007.

Alle weiteren Informationen zu Unterhaltungsangeboten sowie zu freien Urlaubsquartieren sind bei der zentralen Zimmervermittlung unter T (0 48 44) 189 40.

Text: IT-PR Thiel, Foto: Kur- und Tourismusvervice Pellworm

Datum: 05.09.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.