Jetzt bewerben: Globetrotter Family Trophy 2008 quer durch Schleswig-Holstein

Jetzt bewerben: Globetrotter Family Trophy 2008 quer durch Schleswig-Holstein
Jetzt bewerben: Globetrotter Family Trophy 2008 quer durch Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein mit der Nordsee- und der Ostseeküste ist eine der beliebtesten Ferienregionen deutscher Familien. Bei der Family Trophy 2008 ziehen die teilnehmenden Familien quer durch das Urlaubsland Schleswig-Holstein und lernen das Land zwischen den Meeren genau kennen. Der Gewinner-Familie winkt als Preis ein einwöchiger Urlaub an Nordsee oder Ostsee.

(sh-na) Der Hamburger Outdoor-Spezialist Globetrotter Ausrüstung veranstaltet in Kooperation mit den durch die GLC Glücksburg Consulting AG betriebenen touristischen Destinationen Friedrichskoog/Nordsee sowie Glücksburg/Ostsee, Schönhagen/Ostsee, Naturpark Hüttener Berge und Malente/Holsteinische Schweiz vom 19. bis 26. Juli 2008 die Globetrotter Family Trophy 2008.

Als Partner der Trophy konnten auch Nordsee-Tourismus-Service GmbH und Ostsee-Holstein-Tourismus gewonnen werden. Ab sofort können sich interessierte Familien aus ganz Deutschland über die Website www.globetrotter-family-trophy.de bewerben, an der 6-tägigen Erlebnistour durch Schleswig-Holstein teilzunehmen und den Team- und Sportsgeist ihrer Familie unter Beweis zu stellen.

Am Sonnabend, den 16. Februar 2008, sind alle Familien mit Kindern herzlich nach Schönhagen/Ostsee eingeladen. Zum Auftakt der Aktion findet ein bunter Familientag am Strand und in der Tourist-Information statt. Ein abwechslungsreiches Programm gibt’s von 11 bis 16 Uhr, die Teilnahme ist kostenfrei.

Zusammen mit der Firma Event-Nature, Geologen und anderen Anbietern können die Familien in Schönhagen schon mal ausprobieren, was die Family Trophy-Teilnehmer dann im Juli 2008 erwartet. Bewerbungsbögen für die Teilnahme können ebenfalls vor Ort ausgefüllt werden. Dem Gewinner der Trophy winkt ein einwöchiger Familienurlaub.

„Mit der Globetrotter Family Trophy möchten wir Familien für das Erlebnis Natur begeistern und gleichzeitig den Teamgeist der Familien herausfordern“, erklärt Andreas Krüger, Projektkoordinator von Globetrotter. „Globetrotter Ausrüstung möchte mit der Aktion auch auf die vielfältigen Urlaubsangebote für Familien in Schleswig-Holstein hinweisen, denn hier gibt es nicht nur Spannendes in der Natur zu entdecken, sondern der Urlaub in Schleswig-Holstein ist auch unter Umwelt- und Gesundheitsaspekten besonders für Familien attraktiv.“

Familien mit mindestens zwei Generationen, darunter Kinder ab 8 Jahren, können sich online unter www.globetrotter-family-trophy.de bewerben. Aus allen Bewerbern werden dann je 20 Familienteams zu Vorqualifikationsrunden in den Filialstandorten von Globetrotter, Hamburg, Berlin, Dresden, Frankfurt und Stuttgart, eingeladen. Die fünf qualifizierten Familien werden dann zur Endausscheidung nach Schleswig-Holstein eingeladen.

Text: Schleswig-Holstein (TASH)

Wir haben Ihr Ferienhaus in Schleswig-Holstein (Nordseeküste) für Sie! Oder möchten Sie lieber an die Ostsee?

Datum: 13.02.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.