Landesgartenschau Schleswig begrüßt 100.000sten Besucher

Familie Bürger aus Ahrensburg (Foto: Landesgartenschau Schleswig-Schleiregion)
Familie Bürger aus Ahrensburg (Foto: Landesgartenschau Schleswig-Schleiregion)

Die Landesgartenschau in Schleswig-Holstein entpuppt sich als Besuchermagnet und ist auch gerade für Nordsee-Urlauber ein lohenswertes Ausflugsziel. Geschäftsführer Wolfgang Schoofs hat am Sonnabend, 17. Mai 2008, den hunderttausendsten Besucher auf der Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion begrüßt.

(Schleswig) Am Sonnabendmorgen war es so weit: Kurz nach Einlassbeginn um 10.00 Uhr wurde die hunderttausendste Landesgartenschau-Karte an Familie Bürger aus Ahrensburg verkauft. Geschäftsführer Wolfgang Schoofs begrüßte die Familie mit einem bunten Blumenstrauß und hatte noch eine besondere Überraschung dabei: Fünf Verzehrgutscheine über jeweils zehn Euro für die Restaurants auf der Landesgartenschau-Fläche. Familie Bürger war mit drei Generationen angereist – vier Kinder, Eltern und auch die Großeltern aus Berlin waren nach Schleswig gekommen. „Wir sind froh, schon am vierten Gartenschau-Wochenende diesen Meilenstein erreicht zu haben“, freute sich Wolfgang Schoofs.

Bei bedecktem, aber warmem Wetter zog es schon morgens wieder zahlreiche Besucher auf die Schleswiger Königswiesen, um die Landesgartenschau mit der zweiten Damper Hallenblumenschau und den komplett neu bepflanzten Wechselflorbeeten zu besuchen. Besonderes Highlight des Wochenendes war die Hochzeitsmesse mit über 30 Ausstellern, die Modenschauen und Schaufrisieren sowie Beratung zu allen Themen rund um den schönsten Tag im Leben boten. Der Höhepunkt der Messe ist die erste Hochzeit auf der Landesgartenschau in Schleswig.
 
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserem Urlaubsportal Ostsee.

Text: Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion

Datum: 19.05.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.