Naturschutztag Nordfriesland informiert über Klimawandel

Naturschutztag Nordfriesland informiert über Klimawandel
Naturschutztag Nordfriesland informiert über Klimawandel

Entlang der schleswig-holsteinischen Nordsee-Küste finden Nordsee-Urlauber in fast jedem Küstenort interessante Informationen über den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Das Amsinck-Haus in der Nähe von Bredstedt informiert am 25. Mai 2008 zusätzlich zur Dauerausstellung mit weiteren Aktionen über das Wattenmeer.

(Tönning) Am Sonntag, den 25. Mai 2008, findet von 11.00 bis 17.00 Uhr der Naturschutztag Nordfriesland statt. Die Naturschutzeinrichtungen der Region laden rund um das Amsinck-Haus an der Deichüberfahrt zur Hamburger Hallig zu vielen Mit-Mach-Aktionen ein und stellen ihre Arbeit vor.

Der Naturschutztag Nordfriesland hat in diesem Jahr auch den Klimawandel zum Thema. Hat der Klimawandel bereits Auswirkungen auf unsere Region? Welche Tiere und Pflanzen sind eingewandert, welche kommen nicht mehr vor? Was können wir konkret tun? Um 13.00 Uhr gibt es einen Vortrag über regenerative Energien.

Außerdem werden Bernsteinschleifen sowie Werken, Basteln und Malen angeboten. Auch eine Expedition in den Nationalpark Wattenmeer, Live-Musik der Gruppe „Zugvögel“ sowie leckere Köstlichkeiten der Region liefern viele gute Gründe für einen Besuch des Naturschutztages.

Weitere Infos erhalten Sie bei der Nationalparkverwaltung, Tel. 04861 96 200.

Text: Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein

Datum: 19.05.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.