Mittsommernachts-Hochzeit im Otto-Turm

Mittsommernachts-Hochzeit im Otto-Turm
Mittsommernachts-Hochzeit im Otto-Turm

Es gibt viele schöne Orte, um sich das Ja-Wort zu geben. Besonders beliebt sind an der Nordseeküste die Leuchttürme. Die Standesbeamten des Pilsumer Leuchtturm reagieren – glücklicherweise - sehr offen auf die Wünsche heiratswilliger Paare…

(Pilsum) Klein, aber oho: Der Pilsumer Leuchtturm ist zwar der winzigste, dafür aber einer der meistfotografierten Leuchttürme Deutschlands. Hochzeiten im 14 Meter hohen Turm haben sich in den vergangenen Jahren zu einem Renner entwickelt. Paare aus ganz Deutschland, aber auch aus Österreich, der Schweiz, Frankreich und sogar Australien reisten in die Gemeinde Krummhörn.

Dass der rotgelb geringelte Leuchtturm ein beliebter Anziehungspunkt für Verliebte ist, beweist diese Zahl: Seit 2004 gaben sich hier mehr als 700 Paare das Ja-Wort. Der kleine Ort Pilsum gilt als das Las Vegas des Nordens – auch wenn die vielen kleinen Wasseradern eher an Venedig erinnern.

Was es in Pilsum nicht alles schon gegeben hat: Eine Mittsommernachts-Hochzeit, ein Candlelight-Dinner im Turm und einmal ließ Ostfrieslands berühmter Komiker Otto Waalkes es sich nicht nehmen, als erster Gratulant aufzutauchen. Er hatte den Turm in seinem Film bekannt gemacht.

Die Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel leistet ihren Beitrag, den schönsten Tag im Leben zu einem Traum werden zu lassen; selbst für außergewöhnlichste Ideen sind die Hochzeitsprofis aus dem nordwestlichsten Zipfel der Republik zu haben. Wenn sich ein Paar urplötzlich entschließen sollte, im „Otto-Turm“ zu heiraten – womöglich kann sein Wunsch innerhalb weniger Stunden in Erfüllung gehen: Selbst Spontan-Hochzeiten haben die Standesbeamten bereits organisiert.

Auch wer seine Flitterwochen im Schatten des Turmes verbringen will, ist in der Ferien-, Kunst- und Kulturlandschaft Krummhörn am richtigen Fleck. An der Nordseeküste, wo man den gesunden Salzgeschmack des Meeres auf den Lippen und den weißblauen ostfriesischen Himmel über sich hat, gibt es eine Reihe von Hochzeits-Arrangements.

Weitere Informationen erhalten Heiratswillige bei der Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel, Rathausstraße 1, 26736 Krummhörn, Tel.: (0 49 23) 91 61 53, www.greetsiel.de.

Text: TourismusMarketing Niedersachsen GmbH

Datum: 01.07.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.