Friedrichskoog bietet außergewöhnliche naturnahe Wohlfühl-Ideen

Friedrichskoog bietet außergewöhnliche naturnahe Wohlfühl-Ideen
Friedrichskoog bietet außergewöhnliche naturnahe Wohlfühl-Ideen

Die Nordsee hält für ihre Urlauber viele Möglichkeiten der Entspannung und Erholung bereit. Manchen „genügt“ es, sich auf dem Deich die Meeresbrise um die Nase wehen zu lassen, umrahmt von Schafen, und den Blick über Meer oder Watt wandern zu lassen. Für andere steht der Aktivurlaub im Vordergrund: Radwandern, Walken, Schwimmen und Reiten sind nur einige Beispiele. Wieder andere genießen ihren Wellness-Urlaub in vollen Zügen. Die Nordsee ist vielseitig, wie ihre Gäste!

(Kiel) Begleitet von einem Therapeuten mitten im Watt liegen und den Alltag mit den Wolken davon fliegen lassen, auf dem Nordseedamm verschiedene Atemtechniken erlernen, sich im Strandkorb bei einer Fußreflexzonenmassage verwöhnen lassen oder barfuss zum Nordic Walking ins Watt aufbrechen – im Nordseeheilbad Friedrichskoog vertiefen außergewöhnliche Wohlfühl- und Fitnessideen das persönliche Wohlbefinden.

Wohl einmalig an der Küste ist die Entspannung im Watt. Begleitet von einem Therapeuten liegen die Patienten völlig entspannt an einem ruhigen Platz im Watt, umgeben von der einzigartigen Natur reisen sie losgelöst von allen Gedanken und Sorgen mit den Wolken davon. Das ist Nordsee-Entspannung pur. Ein echter Geheimtipp ist ein Wattwalking-Kurs: Gemeinsam mit einem Trainer geht es barfuss immer am Spülsaum entlang. Wattrippeln massieren die Fußsohlen, die Zehen vergraben sich im Schlick und das kühle Jodhaltige Salzwasser wirkt abhärtend und Kreislauf kräftigend. Die salzhaltige Meeresbrise befreit de Atemwege.

Den perfekten Abschluss einer ausgedehnten Wattwanderung bildet eine Fußreflexzonenmassage im Strandkorb. Direkt am Badestrand versinken Urlauber in dem gemütlichen Möbel und genießen eine professionelle Fußreflexzonenmassage mit Meeresblick.

Endlich mal tief durchatmen – dieser Urlaubswunsch wird in Friedrichskoog wörtlich genommen. Jeden Sonntag von 10 bis 11.30 Uhr treffen sich Menschen zum lustvollen Atmen auf dem Trischendamm. Während einer Wanderung auf dem 2,4 km langen Nordseedamm weist eine Trainerin die Teilnehmer in verschiedene Atemtechniken ein.

In Friedrichskoog, wo sich Himmel, Land und Meer sanft berühren, relaxen Urlauber im Einklang mit der Natur. Der Kopf wird frei, die ursprüngliche Harmonie von Mensch und Natur stellt sich ganz von selbst ein. Temperaturreize sorgen für allgemeine Abhärtung, fördern die Durchblutung und den Stoffwechsel und die Dynamik der Elemente gibt neue Kraft.

Informationen von der Kur bis zum Wellnessurlaub im Land zwischen den Meeren gibt der Heilbäderverband Schleswig-Holstein, Tel. 0431-2108838, info@heilbaederverband-sh.de, www.heilbaederverband-sh.de.

Text: Heilbäderverband Schleswig-Holstein e.V.

Datum: 04.08.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.