Service für Nordsee-Urlauber: Elektromobile in Krummhörn

Service für Nordsee-Urlauber: Elektromobile in Krummhörn
Service für Nordsee-Urlauber: Elektromobile in Krummhörn
(5) Bewertungen: 2

(Greetsiel) Ab Ostern 2009 gibt es einen ganz besonderen Service für Nordsee-Urlaub in Krummhörn-Greetsiel: Gäste können vor Reiseantritt ein Elektromobil reservieren, das bei der Ankunft im Hotel bereitgestellt wird. Diese kleinen, offenen, elektrisch angetriebenen Leichtfahrzeuge, ermöglichen es Gehbehinderten, auch längere Strecken zügig zurückzulegen. So können unbeschwert größere Ausflüge in die Region unternommen werden.

Und die lohnt sich, entdeckt zu werden. In der flachen Region der Krummhörn finden sich nämlich Ausflugsziele für jeden Geschmack: Historische Warfendörfer, Häuptlingsburgen, Windräder und Leuchttürme sowie eine Vielzahl kleiner Galerien und die Gärten der GartenRoute Krummhörn, Ostfriesland. Auf den gut ausgeschilderten Fahrradwegen können mit einem Elektro-Fahrrad viele erschiedene Touren unternommen werden.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel, Rathausstraße 1, 26736 Krummhörn-Pewsum, T: 04923 / 91 61 50, www.greetsiel.de.

Text: TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN)

Datum: 24.03.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.