Niedersachsen startet Service- & Qualitätswettbewerb

Niedersachsen startet Service- & Qualitätswettbewerb
Niedersachsen startet Service- & Qualitätswettbewerb
(0) Bewertungen: 0

Bereits seit Jahren ist unter Feriengästen an der Nordsee der Anspruch an verbesserten Serviceleistungen im Hotel- und Gaststättengewerbe, aber auch bei touristischen Dienstleistungen, zum Beispiel im Wellness- und Freizeitbereich, gestiegen. Die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH startet jetzt einen Wettbewerb für Service- und Qualitätsmaßnahmen im niedersächsischen Tourismus.

(Hannover) Erstmalig suchen das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) "die beste ServiceQualitäts-Maßnahme 2009" in Niedersachsen.

Seit fünf Jahren besteht die Initiative "ServiceQualität Niedersachsen". Das Jubiläum und die große Anzahl der Q-Betriebe sind Anlass genug, um den Wettbewerb zu initiieren. Gesucht werden Maßnahmen, die die Erwartungen der Kunden und Gäste nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. "Um die Kunden zu begeistern, muss das Besondere im Service geleistet werden. Nach diesem i-Tüpfelchen suchen wir in unserem Wettbewerb", sagt Carolin Ruh, Geschäftsführerin der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN).

Teilnehmen können niedersächsische Betriebe aller Branchen mit gültigem Siegel der Initiative "ServiceQualität Niedersachsen", sowie Betriebe, die bis zum 15. August 2009 einen Antrag zur Zertifizierung bei der TMN eingereicht haben. Den Gewinnern winken attraktive Geld- und Sachpreise. Die Preisverleihung findet im Rahmen des 4. Qualitätstag in Niedersachsen" am 28. und 29. September 2009 statt.

Die Initiative "ServiceQualität Niedersachsen" ist ein partnerschaftliches Projekt von der TMN, den niedersächsischen Industrie- und Handelskammern, dem DEHOGA Landesverband Niedersachsen, der Sparkassen-Gesellschaft zur Förderung der kommunalen Infrastruktur und der Fremdenverkehrswirtschaft mbH (GFI) und dem Land Niedersachsen. Bisher haben über 1.800 Inhaber und Mitarbeiter von Dienstleistungsbetrieben an den Seminaren teilgenommen. Mehr als 220 Betriebe in Niedersachsen sind zertifiziert.

Text: TourismusMarketing Niedersachsen

Datum: 08.05.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.