Moby Dick Bremen - Kartenvorverkauf

Moby Dick Bremen - Kartenvorverkauf
Moby Dick Bremen - Kartenvorverkauf
(5) Bewertungen: 1

In der Hansestadt Bremen wird es auch in diesem Sommer wieder ein Open-Air-Theater geben. Auf der Sommer-Theater-Bühne vor dem Alten Hafenspeicher Vegesack im Bremer Hafen wird im August und September 2009 das Theaterstück „Moby Dick“ nach dem Roman von Hermann Melville aufgeführt. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen (Tickets Moby Dick Bremen)

Bereits zum zweiten Mal wird das Hafenbecken vor dem Alten Hafenspeicher zur Theater-Bühne umfunktioniert. Früher legten hier Matrosen zu ihren Fahrten ab. Dabei stand auch Walfang auf den Auftragslisten. Jetzt ist der Kai Schauplatz für Melvilles „Moby Dick“, den Roman um Kapitan Ahab und seinen Erzfeind, den weißen Wal Moby Dick. Nach Melville überlebt die Walfang-Expedition nur ein Mann: der Schiffsjunge Ismael. Er nimmt das Bremer Publikum mit auf die Walfang-Fahrt der „Pequod“, berichtet über die Bedingungen auf See und über Ahabs Suche nach dem weißen Wal Moby Dick, die bekanntermaßen mit dem Untergang des Schiffes endet.

Ihre Karten für das Open-Air-Sommertheater können Sie direkt online bestellen: Kartenvorverkauf Moby Dick Bremen. Für Theaterbesucher und Gäste der Hansestadt stehen in Bremen Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen für Übernachtungen zur Verfügung.

Datum: 10.08.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.