Nordseeheilbad Cuxhaven lockt zum Baden ins Meer

Nordseeheilbad Cuxhaven lockt zum Baden ins Meer
Nordseeheilbad Cuxhaven lockt zum Baden ins Meer

Zum Badeurlaub eignet sich die Nordsee nicht, weil das Wasser nie da ist? Weit gefehlt! Wer seinen Tagesablauf plant, erhält auch an der Nordsee genügend "Badezeit" im Meer.

(Cuxhaven) Wasser, feiner Sand, Wattwurmkringel und schwarzer Schlick - fertig ist das Urlaubsglück für Kinder. Doch nicht nur die jüngeren Familienmitglieder finden im Nordseeheilbad Cuxhaven schöne Strand- und Schwimmreviere. Aus dem Angebot an Sand- und Grünstränden sowie Bojenbädern und Prielen kann jeder seinen Lieblingsbadeplatz wählen.

Auch das Niedrigwasser hält den Cuxhaven-Urlauber nicht vom Schwimmen ab: Wenn am Sandstrand schon die Wattwanderzeit begonnen hat, kann man am Grünstrand von Grimmershörn immer noch schwimmen gehen. Oder man unternimmt einen Spaziergang ins Watt hinaus, um in einem der mit meist wärmerem Wasser gefüllten Priele ein Bad zu nehmen.

Der lange Sandstrand des Stadtteils Duhnen ist für seine Spiel- und Wattwandermöglichkeiten bekannt. Zahlreiche Strandkörbe laden jedoch auch zum Verweilen, die Promenade und ein Pavillon zum Flanieren und Einkehren ein. Daher lässt sich jeder hier immer wieder gerne nieder, auch wenn die Nordsee manchmal nur die Beine umspült. Bei Hochwasser zeigen Bojen speziell abgegrenzte Schwimmbereiche im Meer an, die durch einen Schwimmmeister beaufsichtigt werden.

Weitere Informationen gibt es bei der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH und CUX-Tourismus GmbH, Cuxhavener Str. 92, 27476 Cuxhaven, Tel. (04721) 404-200, Fax (04721) 404-199, info@tourismus.cuxhaven.de, www.cuxhaven.de.

Text: Mundo Marketing

Datum: 20.06.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.