Neuer Indoor-Spielplatz an der Nordsee

Fun Center Husum in Nordfriesland, neuer Magnet für den Familienurlaub an der Nordsee
Fun Center Husum in Nordfriesland, neuer Magnet für den Familienurlaub an der Nordsee
(5) Bewertungen: 1

Die deutsche Nordseeküste steht in vorderster Reihe der Tourismusziele in Deutschland, spielt zusammen in einer Liga mit der Ostsee und den Alpen. Gerade die urwüchsige, herausfordernde Natur, die Weitläufigkeit und die Vielfalt des Hinterlandes sind die wichtigsten Magneten, die jährlich Millionen Urlauber an die rauen Küsten der deutschen Nordsee locken. Baden, UNESCO Welterbe Wattenmeer und – ganzjährig – der Wind sind die beliebtesten Begleiterscheinungen an der Nordsee für die schönste Zeit des Jahres. Dennoch sind die Touristiker ständig auf der Suche, um den Nordsee-Urlaubern den Aufenthalt noch angenehmer und abwechslungsreicher zu gestalten. Während die Inseln und Halligen an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins Ziele für den Erlebnisurlaub sind, laden die Städte eher zu einem erholsamen Bummel mit Shopping und gastronomischen Perlen ein. Dass Erlebnis und Entspannung, Aktivität und Ruhe zusammenpassen, zeigt die Stadt Husum in Nordfriesland mit ihrer jüngsten Initiative für die – jüngsten Urlauber an der Nordsee.

Deiche erobern, Muscheln suchen und nordfriesische Land-Geschichten erleben: Die Stadt Husum und die Ferienregion Husumer Bucht haben bereits jetzt für kleine Urlauber viel zu bieten. Für noch mehr Freude bei den jungen Gästen sorgt jetzt auch ein neuer großzügiger Indoor-Spielplatz, das „Fun Center Husum“: Der modernste Hallen-Spielplatz an der Nordseeküste in Schleswig-Holstein öffnete Ende Januar seine Türen und lädt Kinder zwischen zwei und 14 Jahren zum Spielen und Toben ein.

Mit einem Niedrigseilgarten, dem Spieldorf „Lütt-Husum“, Trampolinen und Bumpercars, Klettergerüst und Wellenrutsche, Soccerfeld, Bastelraum, Musikraum, Tischspielgeräten und vielem mehr steht hier jede Menge Spiel-Spaß auf dem Programm. Alle Spielgeräte sind auch für Erwachsene geeignet, so dass Eltern zusammen mit ihren Kindern spielen können. Animateure und Erzieher sorgen zudem für eine qualifizierte Kinderbetreuung, auch bei Sonderveranstaltungen oder Kindergeburtstagen. Zu kulinarischen Pausen lädt der Gastronomiebereich ein.

Diese Initiative ordnet sich ein in das Motto „Familien willkommen!“ So heißt es in der Ferienregion Husumer Bucht, die in Schleswig-Holstein für besonders familienfreundliche Angebote steht. Das Qualitätssiegel „wunnerland*“ der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein zertifiziert Betriebe, die einen individuellen und sehr persönlichen Service, ein sicheres Umfeld und eine Ausstattung mit hochwertigen, natürlichen Materialien zu einem angemessenen Preis bieten. Hier reiht sich das Fun Center Husum zweifellos ein. Denn die anspruchsvollen Geräte und Spielmöglichkeiten werden ergänzt durch eine Reihe von Veranstaltungen für alle Altergruppen, die auch den Bedürfnissen der „heutigen Jugend“ angepasst sind. Dazu zählen Karaoke- und Dance-Partys, Kinderdisko, Torwandschießen, Übernachtungspartys und vieles mehr. Zu echten Höhepunkten können Kindergeburtstage werden, bei denen die Kinder Selter, Saft und Limo kostenlos bekommen. (Hier Hotel in Husum buchen)

Foto: © Fun Center Husum

Datum: 29.02.2012

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.