Zum Inhalt

Blomsterdalen entdecken

Unterkünfte in Blomsterdalen

2 Erwachsene · keine Kinder · 1 Zimmer
Anzeige · Bei einer Buchung können wir eine Provision erhalten.

Blomsterdalen lässt sich über zwei sehr unterschiedliche Themen kennenlernen: den Grünkorridor am Vestratjørna und ein Rundflugerlebnis mit Zielen über Fjorden und Bergen. So stehen ein lokaler Erholungsraum und eine Flugperspektive auf benannte Landschaften nebeneinander.

Der Grünkorridor am Vestratjørna

An der Westseite des Vestratjørna liegt ein Erholungsgebiet, das als Grünkorridor mit lokalem Wert ausgewiesen ist. Durch den Grünkorridor bei Vestratjørna verläuft ein wenig genutzter Weg von der Fleslandsveien zum landwirtschaftlich genutzten Gebiet bei Ådland. Damit sind sowohl der Erholungsraum als auch eine konkrete Wegführung benannt.

Der Weg wird wenig genutzt; sein künftiger Standard ist Gegenstand der Planung. Wenn Sie ihn in Ihre Tagesgestaltung einbeziehen möchten, prüfen Sie den aktuellen Zustand vorab. So lässt sich die Route besser in die eigene Planung einordnen, ohne einen bestimmten Ausbaustandard vorauszusetzen.

Rundflüge ab Blomsterdalen

Am Bergen Lufthavn, 5258 Blomsterdalen, ist das Erlebnis „Sightseeing by private plane – Fjords and mountains from a bird’s eye view“ verortet. Zur Auswahl stehen kurze, mittlere und lange Rundflüge. Zu den genannten Routen zählen unter anderem Trolltunga, der Folgefonna-Gletscher, der Hardangerfjord und der Sognefjord.

Die Auswahl an Fluglängen und Zielen gibt Ihnen unterschiedliche Schwerpunkte für den Blick aus der Luft. Wenn Sie eine bestimmte Landschaft sehen möchten, prüfen Sie vor einer Buchung die aktuelle Routenauswahl und Verfügbarkeit. Routenwahl, Angaben zum Anbieter und Verfügbarkeit können sich ändern.

Anzeige

Anzeige

Bergen: Geschichte, Kunst und Landschaft

Bryggen ist ein historisches Hafenviertel in Bergen und war bereits im 12. Jahrhundert als Handelszentrum etabliert. Der frühere Handel mit Stockfisch und Waren wurde ab den 1960er-Jahren schrittweise durch kleine Kunsthandwerksbetriebe ersetzt. Bryggen steht auf der UNESCO-Welterbeliste; Bergen ist als Welterbestadt ausgewiesen. Die Geschichte des Viertels verbindet damit Hafenhandel und einen späteren Wandel hin zu Kunsthandwerk.

Im Bryggens Museum vermittelt die Ausstellung „Below Ground“ Einblicke in den Alltag der mittelalterlichen Bevölkerung von Bergen und Westnorwegen. Die Präsentation der Ausstellung kann sich ändern. KODE betreut, erforscht und präsentiert eine 200 Jahre alte Sammlung von Kunst und Musik und beherbergt die drittgrößte Edvard-Munch-Sammlung der Welt. In Bergen finden sich damit sowohl Themen der Stadtgeschichte als auch Kunst- und Musiksammlungen.

Auch die Landschaft Bergens bietet unterschiedliche Möglichkeiten. Der Berg Fløyen verfügt über zahlreiche markierte Wanderwege; die Wanderung über Vidden dauert ungefähr fünf Stunden. Die Ulriken-Seilbahn führt auf den mit 643 Metern über dem Meeresspiegel höchsten der sieben Berge Bergens. Eine weitere Aktivität ist die Zipline am Ulriken: Sie beginnt unter der Terrasse vor dem Restaurant und führt 300 Meter in Richtung Fløyen. Die ungefähre Wanderzeit und die beschriebene Zipline-Strecke geben unterschiedliche Anhaltspunkte für die Tagesplanung. Betriebsbedingungen können sich ändern; bei der Zipline können sie mit dem Wetter variieren. Prüfen Sie die aktuellen Bedingungen, bevor Sie diese Aktivitäten einplanen.

Weitere Reiseziele entdecken: Kokstad, Sandsli, Godvik, Fyllingsdalen, Laksevåg, Bergen, Nesttun

Anzeige · Bei einer Buchung können wir eine Provision erhalten.

Zur übergeordneten Reiseübersicht: Bergen.