Tating: Hotels und Unterkünfte
Am Hafen Ehstensiel im Süden Tatings beginnt der Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer, an den die Ortschaft dort grenzt. Das UNESCO-Weltnaturerbe ist von Gezeiten, Wattflächen, Prielen, Dünen und Salzwiesen geprägt. Die Tatinger Südermarsch und der kleine Hafen Ehstensiel lassen sich mit dem Fahrrad erkunden.
Wer Tating als Aufenthaltsort plant, möchte ein Hotel buchen.
Kultur
Die St. Magnus Church in Tating ist die älteste Kirche der Halbinsel Eiderstedt und wurde 1103 gegründet. Besucher sind eingeladen, die Kirche für stille Besinnung zu nutzen und ihre besonderen Merkmale zu entdecken.
Der historische Dorfkern Tatings enthält teilweise mehr als 200 Jahre alte Backsteinhäuser. Ihre versetzte, eng aneinandergefügte Anordnung gab der Siedlung den traditionellen Beinamen „the curious village“.
Umfeld
In der Umgebung Tatings liegen das Naturzentrum, Kiek ut und Schafsburg.
Im weiteren regionalen Umfeld von Tating befinden sich Blauort, Süderoog, Süderoogsand und Freizeitpark.
Unterwegs
Im nahen Umfeld von Tating liegen die Westerhever Sandbank und der Leuchtturm Westerheversand etwa 8 km entfernt. Mit dem Fahrrad sind beide Ziele erreichbar, überwiegend am Nordseedeich entlang, in ungefähr 30–45 Minuten.
Der Bahnhof Tating bietet Fahrradstellplätze und Parkplätze für Autos.
Weitere Ziele: Hude / Nordfriesland, Tetenbüll, Hattstedt, Ockholm, Vollerwiek, Büttjebüll, Stedesand, Friedrichstadt
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Nordfriesland.
Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.
Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com
