Ein Winterurlaub an der Nordsee – zum Beispiel im Nordseeheilbad Cuxhaven an der Elbmündung - hält für Feriengäste ganz besondere Reize parat. Wenn sich Schnee über Grünstrand und Deich in Cuxhaven legen und die Eisschollen sich am Saum zwischen Wattenmeer und Festland auftürmen, haben Nordsee-Urlauber die Küste fast für sich allein. Die kalte Jahreszeit ist mit dem gesundheitsfördernden Reizklima und den das Immunsystem stärkenden Kältereizen ideal für einen Gesundheitsurlaub.
So richtig gemütlich aber wird es, wenn der Winterurlaub in die Vorweihnachtszeit fällt. Neben dem körperlichen Wohlgefühl sind die zahlreichen Lichter, Düfte und zarten Klänge auf den Weihnachtsmärkten auch Balsam für die Seele.
Das Nordseeheilbad Cuxhaven kann für seinen Weihnachtsmarkt mit einer ganz besonderen Kulisse aufwarten. Das Schloss Ritzebüttel bietet das passende Ambiente für solch eine traditionelle Veranstaltung.
(Cuxhaven) Wenn es Weihnachten wird, präsentiert sich Schloss Ritzebüttel in Cuxhaven im festlichen Lichterglanz. Dann öffnet im und um das historische Backsteinschloss herum der Weihnachtsmarkt seine Pforten. In diesem Jahr startet der "Weihnachtszauber am Schloss" am 26. November 2009 und endet erst am letzten Tag des Jahres. Weihnachtliche Verkaufshütten im Schlossgarten sowie ein umfangreiches Programm sorgen täglich von 10 bis 22 Uhr für Unterhaltung in winterlicher Atmosphäre.
Wer das romantische Wintermärchen mit einem Kurzaufenthalt in gesunder Nordseeluft verbinden möchte, dem bieten sich zahlreiche Möglichkeiten (Hotel Cuxhaven). Auch in der kalten Jahreszeit lässt sich die größte zusammenhängende Wattfläche direkt vor Cuxhavens Haustür entdecken. Eine Auswahl an Wattwanderungen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten für die ganze Familie wird hierzu im Nationalpark Wattenmeer, der seit Juni 2009 zum UNESCO Weltnaturerbe zählt, angeboten.
Blick auf das winterliche Naturerbe haben in Cuxhaven aber auch alle, die sich im Thalassozentrum ahoi! bei einer der Anwendungen auf Meerwasserbasis verwöhnen lassen. Dabei gehören Meeresschlick- und Algenpackungen zu den angebotenen Leistungen wie auch Meerwasser-Inhalationen oder ein Bad in Meersalzmilch.
Text: Mundo Marketing
Foto: © Sven Weidhase
Datum: 04.11.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare