Familien-Festival an der Nordsee in Esens-Bensersiel

Familien-Festival an der Nordsee in Esens-Bensersiel
Familien-Festival an der Nordsee in Esens-Bensersiel
(4.3) Bewertungen: 3

Das Nordseeheilbad Esens-Bensersiel an der ostfriesischen Nordseeküste gehört mit zu den beliebtesten Seebädern entlang der deutschen Nordsee. In diesem Jahr feiert der Kurverein Esens-Bensersiel sein 60jähriges Bestehen. Besonders das Familienfest vom 29. bis 31. Juli 2011 wird auch zahlreiche Nordseeurlauber zusätzlich nach Bensersiel locken (Ferienwohnung Bensersiel).

(Esens-Bensersiel) „Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk.“ So heißt es in einem Songtext der deutschen Liedermacherin Ina Deter. Besonders viele schöne Augenblicke möchte der Kurverein Nordseeheilbad Esens-Bensersiel e.V. zu seinem 60. Geburtstag allen Gästen schenken. Auftakt des Geburtstagsjahres ist am 20. März 2011 mit der Eröffnung einer Sonder-Ausstellung mit Impressionen aus 60 Jahren. Offizieller Festtag ist am eigentlichen Geburtstag, dem 29. Mai 2011, ab 14 Uhr rund um das Strandportal in Bensersiel. Höhepunkt des Geburtstagsjahres ist das große „Familien Festival am Meer“ vom 29. bis 31. Juli 2011.

Ein Wochenende lang bietet das Familien Festival am Meer" in Bensersiel ein abwechslungsreiches Programm für Kinder, Eltern und Großeltern. Auf der Bühne am Strand geht es am Freitag los mit live gesungenen Oldies und Coverhits. Der absolute Höhepunkt am Samstagabend ist der Auftritt von „Bakkushan“. Die Band wurde mit ihrem wohl bekanntesten Titel „Baby, du siehst gut aus“ in der Kategorie „Bestes Video national“ für den diesjährigen „Echo“ nominiert und begeistert nicht nur die Teenies. „Musik zum Mitsingen und Wegtanzen. Musik voller Energie“, so bezeichnen die vier Jungs kurz und knapp das, was sie auf die Bühne bringen. Mit ihren deutschen Texten und der musikalischen Mischung aus Indie und Rock scheinen Sie genau den Nerv der Zeit zu treffen. Innerhalb von nur vier Jahren avancierte die Mannheimer Studenten-Band zu einer der angesagtesten Newcomer-Gruppen. Auch für die kleinen Gäste steht ein absoluter Knaller auf dem Programm. Volker Rosin, der „König der Kinderdisco“, steht am Sonntag auf der Bühne. Mit dem „Känguru Dance“ und dem „Gorilla mit der Sonnenbrille“ bringt er selbst die Eltern zum Mitwippen. Viele seiner Lieder sind bekannt aus den Bildergeschichten der „Sendung mit der Maus“. Im vergangenen Jahr benannte sich sogar eine Grundschule in Düsseldorf nach dem Liedermacher.

Text: Kurverein Nordseeheilbad Esens-Bensersiel e.V.

Datum: 15.03.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (1)

nordsee-suite Esens

(03.08.2011)

War ein tolles Festival in Bensersiel!

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Harte Schale – weiche Tiere
Sie sind eng miteinander verwandt. Sie haben eine harte Schale, sind doch Weichtiere und gehören zu den bekanntesten Bewohnern des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Wer hat nicht schon einmal von einem Ausflug an den Strand oder ins Watt eine Muschel oder das Gehäuse einer Schnecke mitgebracht? Grund genug, Muscheln und Schnecken zu den Hauptakteuren des Nationalpark-Themenjahres 2018 zu küren.
Bühne frei im Nordseeheilbad Cuxhaven
Das Nordseeheilbad Cuxhaven ist eine Mischung aus urbanem Zentrum für die umliegende Nordseeküste, Hafenstadt mit maritimem Flair und gleichzeitig selbst eines der größten und bekanntesten Nordseebäder Deutschlands. Die exponierte Lage zwischen den Flussmündungen von Weser und Elbe macht Cuxhaven auch für Tagesgäste zu einem beliebten Ausflugsziel. Die Vielzahl jährlicher Veranstaltungen tut ein Übriges dazu, Cuxhaven zu seiner Attraktivität zu verhelfen.
Nachhaltiger Tourismus - grenzübergreifend
Dass Touristiker und Naturschützer in der Nationalpark-Region erfolgreich und auf Augenhöhe zusammenarbeiten, zeigte einmal mehr die 15. Fachtagung „Natur und Tourismus“ in Hörnum auf Sylt, wo sich rund 100 Vertreter beider Sektoren trafen und sich in Vorträgen und persönlichen Gesprächen über aktuelle Themen austauschten. Veranstalter des jährlichen Treffens ist die Nationalparkverwaltung gemeinsam mit der Nordsee-Tourismus-Service GmbH, Dithmarschen Tourismus, dem WWF und der Fachhochschule Westküste. Regionaler Kooperationspartner war diesmal die Sylt Marketing GmbH.