Heuchin: Hotels und Unterkünfte
File:Eglise St Martin d Heuchin Pas-de-Calais en 2009.jpeg
Foto: Thierry Bingen via Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0
Die Route La Fontaine aux Faux ist ein 7 km langer Rundweg mit gelber Markierung. Sie führt zu einem Aussichtspunkt auf dem Mont d’Anvin mit Blick über die Täler der Ternoise und des Bliot.
Ein Hotel für einen Aufenthalt in Heuchin zu buchen, kann Teil Ihrer Reiseplanung sein.
Wandern
Durch Heuchin verläuft der GRP Tour du Ternois Nord. Entlang des Rundwegs befindet sich nach der Querung des Flusses Faux der kleine Garten „Sculptures et jardin“, der mit dem Prädikat „Jardins des Hauts de France“ ausgezeichnet ist.
Natur
In Heuchin entspringt der kleine Fluss Le Faux. Heuchin liegt teilweise im Tal des Faux. Der Wasserlauf Faulx durchquert Heuchin und ist 5,35 km lang.
Die Fontaine aux Fous ist eine Quelle in einer wilden Schlucht, die mit einer mittelalterlichen Legende verbunden ist. Der Ternois bietet eine vielfältige Landschaft mit bewaldeten und hügeligen Gebieten, Wasserläufen sowie einer artenreichen Fauna und Flora.
Kultur
An der Église Saint-Martin in Heuchin sind die beiden ersten Joche des Kirchenschiffs, die Westfassade und der nördliche Querhausarm als Monument historique geschützt. Die Hauptbauphasen der Kirche stammen aus dem 11. und 12. Jahrhundert sowie aus dem zweiten Viertel des 17. Jahrhunderts; eine Bauphase ist für 1630 angegeben. Die Église Saint-Martin gilt als eines der seltenen Zeugnisse romanischer Architektur im Pas-de-Calais.
Weitere Ziele: Verchocq, Blingel, Vieil-Moutier, Blessy, Courset, Bruay-La-Buissière, Le Wast, Fresnoy-En-Gohelle.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Pas-De-Calais.
Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.
Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com
