Zur Talkshow auf die Landesgartenschau Schleswig

Zur Talkshow auf die Landesgartenschau Schleswig
Zur Talkshow auf die Landesgartenschau Schleswig

Noch bis Anfang Oktober 2008 lohnt sich für Nordsee-Urlauber ein Tagesausflug an die Schlei ganz besonders. Und zwar zur Landesgartenschau, die am 10. September 2008 zum letzten zur Talk-Runde in „Emmis blaue Stunde“ lädt.

(Schleswig) Das Motto der letzten Folge: Vollkontakt – Gold für’s Finale! Stargäste diesmal; Ingo Oschmann (vom Zauberer zum Comedy-Superstar), Matthias Seling (mit bösen Gags zum Superstar in Österreich), Stefan Gessler (wenn Mann Kettensägenkurse für Frauen gibt), Lars Petersen (wie Mann ein U-Boot baut) und Uwe Lorenzen (Abgehauen und auf die Bahnsignale gekommen) sowie die Gastgeber Emmi & Herr Willnowski (wie Ehekrach zum Erfolg führen kann).

Insgesamt fünf Mal gaben sich die beiden chaotischen Comedyboten Emmi & Herr Willnowski in der Stadt der ersten Landesgartenschau in Schleswig-Holstein die Ehre. Thematiken von „Lust und Laster“, bis hin zu: „Lasst die Puppen tanzen!“, zeigten ein noch recht unbekanntes Bild der Stadt am Ostseefjord Schlei. Menschen aus der Region, deren Intention teilweise unbekannt war, sprachen über ihr Leben im Norden. Eine „Puffmutter“ plauderte über das Leben, ein Lottovorsitzender über Millionen und Hunger in der Stadt, ein Sicherheitsbeamter über Dunkelheit und Höflichkeit.

Prominente Gäste machen der offiziellen Talkshow der Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion ihre Aufwartung. Kim Fisher sang, tanzte und verliebte sich, Kay Ray predigte Toleranz und Ole Lehmann verwandelte den Nospa- Festpavillon in eine singende Musicalhalle.

Etwas vergessen?! Ach ja, der Schleswiger Jürgen Drews rief live in der Show an und gratulierte zum Erfolg der Landesgartenschau und talkte über seinen Einzug ins „Dschungelcamp“.

Am Mittwoch, den 10. September 2008 um 20 Uhr im Nospa-Festpavillon läuft nun die letzte Folge: „Vollkontakt – Gold für’s Finale!“ Dazu werden neben einem Rückblick folgende Gäste erwartet: Ingo Oschmann, Superstar und Zauberkünstler. Oschmann, national bekannt geworden durch eine Castingshow, unterhält seit Jahren das Publikum ohne es zu verletzen. Liebevoll und persönlich setzt er seinen „Schwiegermuttercharme“ ein, um den Menschen mit Geschichten über das Leben nahe zu kommen. Ingo Oschmann tritt nach einer längeren Pause erstmals wieder live auf.

Zweiter prominenter Gast ist der Österreicher Matthias Seling. In seinem Land vom Nachwuchskomiker zum Goldstatus aufgestiegen, erobert er nun Deutschland. Böse Gags mit Wiener Schmäh zeigen Parallelen und Grenzen der beiden Länder.

Regionale Gäste diesmal: Stefan Gessler, Vater im Mutterschutz und Kettensägentrainer für Frauen. Lars Petersen, ein junger Mann, der aus einer Bierlaune heraus anfing ein U-Boot zu bauen, bis es schwamm und die Wasserschutzpolizei auf der Ostsee einige Fragen an ihn hatte. Letzter Gast der letzten „Blauen Stunde“ ist Uwe Lorenzen, Politiker, Unternehmensführer und Besitzer einer wundervollen Geschichte. In jungen Jahren von zu Hause ausgerissen, landete er bei der deutschen Bahn. Die Langeweile implizierte ihm ein wundervolles Talent. Lorenzen eignete sich Lok- und Rangiersingnale der Deutschen Bahn an. „Wetten dass…“ recherchierte nicht in der Region Schleswig und so holt das „Zentrum Schleswig“ ihn, wie auch alle anderen Gäste, zum Stelldichein des Nordens nach Schleswig.

Musikalisch wird die letzte Show begeleitet vom „Mendocino Express“. Die Showband, diesmal ohne Frontmann Cappy Calzone, ist vom regionalen Gast zum festen Bestandteil der Show geworden.

Text: Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion

Datum: 04.09.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.