Passend zur beginnenden dunklen Jahreszeit bietet das Nordseeheilbad Friedrichkoog in den Herbstferien Gruseliges bei den Spökenkiekertagen. Halloween lässt grüßen!
(sh-na) Gemeinsam werden lustige Kürbisgesichter und Laternen gebastelt, die anschließend rund um Friedrichskoog-Spitze beim Laternelaufen ausgeführt werden. Kinder können gruseligen Gespenster- und Spukgeschichten lauschen, zusammen mit ihren Eltern unter sachkundiger Anleitung das Mixen von Spökenkieker-Cocktails erlernen oder bei Kerzenlicht mit Dark First das Geheimnis der Runensteine befragen.
Highlights der Spökenkiekertage sind die Spökenkiekerabende für kleine und große Freunde von Hexen, Hellsehern und Co.: Am Donnerstag, den 18.10.2007 lädt die Familie Daedler zur vorgezogenen Geisterstunde zu einem aufregenden „Eeten bi Frankenstein“ ins Restaurant Möwen Kieker mit plattdeutschen Sketchen und einer spannenden Krimi-Lesung ein. „Spöken, Kieken, Schmausen“ können Besucher am Freitag, den 19.10.2007 im Restaurant Seehundstuv. Hier gibt es ein gespenstisches 3-Gänge-Spökenkieker-Menü mit Köstlichkeiten wie Schlangenfisch an Blutwirsing, lebloses Rind mit fast frischem Gemüse an Beilagen aus der Unterwelt und Qualle auf Zimtschmand. Begleitet wird das Mahl von launigen Texten und Liedern des Künstlers Henning Berkefeld und Consorten.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.friedrichskoog.de sowie unter T (08 00) 20 200 60 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz).
Text: Nordsee-Tourismus-Service GmbH/Tourismus Service Friedrichskoog
Datum: 17.10.2007
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare