Ein 'Blumen(tier)strauß' zum Muttertag im Multimar Wattforum

Wachsrose im Multimar Wattforum Tönning (Foto: Kaminski/Multimar Wattforum Tönning)
Wachsrose im Multimar Wattforum Tönning (Foto: Kaminski/Multimar Wattforum Tönning)

Das Multimar-Wattforum in Tönning an der Nordsee ist ein sehr lohnenswertes Ausflugsziel für Nordsee-Urlauber. Zu Pfingsten 2008 haben die Mitarbeiter des Nationalpark-Zentrums die Blumentiere in den Mittelpunkt gestellt. Ein passender „Blumen(tier)strauß“ zum Muttertag.

(Tönning) An den Pfingsttagen vom 10. bis 12. Mai 2008 sind Blumentiere die Glücksbringer im Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum. Wer herausfindet, wie viele Arten dieser „Blumen unter Wasser“ in den Aquarien zu sehen sind, kann wertvolle Preise gewinnen: eine Nordsee-Gezeiten-Armbanduhr, Nationalpark-Bücher und –Spiele sowie Multimar-Jahreskarten. Mütter erhalten außerdem am 11. Mai 2008, am Muttertag, freien Eintritt.

Seedahlien, Seenelken und Wachsrosen: Sie heißen wie Blumen, sehen aus wie Blumen und schillern in vielen Farben. Früher hielt man sie auch für Blumen. Doch sie sind Nesseltiere, leben meist im flachen Küstenwasser und benötigen einen festen Untergrund wie Muschelschalen oder Felsen, an denen sie haften können. Die Blumentiere sind auch nicht so friedlich wie Blumen. Kommt ein kleiner Krebs vorbei, wird er blitzschnell mit vielen hundert Fangarmen festgehalten und mit Nesselgift getötet.

Weitere Informationen erhalten Sie im Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum Tönning, Telefon: 04861 / 96 200, www.multimar-wattforum.de.

Text und Foto: Multimar Wattforum Tönning

Datum: 29.04.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.