Die Landesgartenschau in Schleswig-Holstein entpuppt sich als Besuchermagnet und ist auch gerade für Nordsee-Urlauber ein lohenswertes Ausflugsziel. Geschäftsführer Wolfgang Schoofs hat am Sonnabend, 17. Mai 2008, den hunderttausendsten Besucher auf der Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion begrüßt.
(Schleswig) Am Sonnabendmorgen war es so weit: Kurz nach Einlassbeginn um 10.00 Uhr wurde die hunderttausendste Landesgartenschau-Karte an Familie Bürger aus Ahrensburg verkauft. Geschäftsführer Wolfgang Schoofs begrüßte die Familie mit einem bunten Blumenstrauß und hatte noch eine besondere Überraschung dabei: Fünf Verzehrgutscheine über jeweils zehn Euro für die Restaurants auf der Landesgartenschau-Fläche. Familie Bürger war mit drei Generationen angereist – vier Kinder, Eltern und auch die Großeltern aus Berlin waren nach Schleswig gekommen. „Wir sind froh, schon am vierten Gartenschau-Wochenende diesen Meilenstein erreicht zu haben“, freute sich Wolfgang Schoofs.
Bei bedecktem, aber warmem Wetter zog es schon morgens wieder zahlreiche Besucher auf die Schleswiger Königswiesen, um die Landesgartenschau mit der zweiten Damper Hallenblumenschau und den komplett neu bepflanzten Wechselflorbeeten zu besuchen. Besonderes Highlight des Wochenendes war die Hochzeitsmesse mit über 30 Ausstellern, die Modenschauen und Schaufrisieren sowie Beratung zu allen Themen rund um den schönsten Tag im Leben boten. Der Höhepunkt der Messe ist die erste Hochzeit auf der Landesgartenschau in Schleswig.
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserem Urlaubsportal Ostsee.
Text: Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion
Datum: 19.05.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare