Stadtrund(Rad)Fahrt in Wilhelmshaven

Südstrand Wilhelmshaven (Foto © Wilhelmshaven Touristik & Freizeit)
Südstrand Wilhelmshaven (Foto © Wilhelmshaven Touristik & Freizeit)

Wohl kaum eine andere Freizeit-Sportart ist im Nordsee-Urlaub so beliebt wie das Fahrrad fahren. In Wilhelmshaven können Nordsee-Urlauber die Stadt jetzt unter kundiger Leitung einer Stadtführerin per Rad kennen lernen und so manches Wissenswerte erkunden.

(Wilhelmshaven) Die von der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit angebotene Stadtrundfahrt per Rad erfreut sich immer größerer Beliebtheit. An der letzten Tour am vergangenen Sonntag haben 20 Radler teilgenommen. Sowohl Einheimische, Gäste aus Oldenburg, als auch Touristen aus Nordrhein-Westfalen entdeckten die Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten unter der fachkundigen Leitung von Stadtführerin Cornelia Voss.

Während der kurzweiligen, eineinhalbstündigen Fahrt erfuhr die Gruppe Wissenswertes und Kurioses über die Banter Ruine, den Südstrand, die Kaiser-Wilhelm-Brücke, die Seeschleuse, die Kaiserachse und noch vieles mehr.

Wer selber einmal an einer Stadtrundfahrt per Rad teilnehmen möchte, hat in diesem Jahr noch zwei Termine zur Auswahl: Am 21. September sowie am 5. Oktober 2008 ist jeweils um 14.30 Uhr Treffpunkt an der NordseePassage, Eingang Ebertstraße. Das eigene Fahrrad und 7,00 € Teilnehmerbeitrag sind bitte mitzubringen.

Eine Anmeldung ist nur für Gruppen ab 6 Personen bei der Tourist-Information, Telefon 0 44 21 / 9 13 00 0, erforderlich.

Text und Foto©: Wilhelmshaven Touristik & Freizeit

Datum: 03.10.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.