Die Landesgartenschau in der Schleswig-Schlei-Region war in den vergangenen Monaten auch für Kinder ein beliebtes Ausflugsziel. Kurz bevor die Landesgartenschau am 05. Oktober 2008 ihre Tore schließt, lohnt sich für Nordsee-Urlaubern mit Kindern nochmals ein Tagesausflug nach Schleswig ganz besonders. Am 21. September 2008 werden 10 Spielmobile aus Norddeutschland für Abwechslung bei den jüngsten Gartenschau-Besuchern sorgen.
(Schleswig) Am Sonntag, den 21.09.2008, verwandeln 10 Spielmobile aus Norddeutschland die Landesgartenschau in Schleswig in eine Spielmeile. Das Spielfest steht unter dem treffenden Motto „Piraten“. Vom alten Wikingerspiel über Knochenketten basteln, vom Enterhaken schmieden über die Piratenhüpfburg ist für große und kleine Leute, für Jungen und Mädchen alles dabei.
Von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr bewegen 50 Spielmobiler aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg mit viel Fantasie die Besucher der Gartenschau. Eltern und Kinder können an diesem Nachmittag Piratenutensilien basteln und sich an den verschiedenen Stationen austoben. Das Angebot ist für alle kostenlos.
Mit diesem Angebot macht die Landesarbeitsgemeinschaft Spielmobile Schleswig-Holstein Werbung für die Arbeit der Spielmobile in Norddeutschland. Die Spielbusse sind eine attraktive und wirkungsvolle Form der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und überzeugen durch ihre Kreativität und ihre flexiblen Einsatzmöglichkeiten.
Spielmobile aus Norddeutschland bei der Landesgartenschau
MOBILESPIELAKTION und die SpielTiger aus Hamburg
HUGO aus Sanitz
Fidibus aus Norderstedt
Das Spielmobil der Stadt Lübeck
Rappelkiste aus Flensburg und das Spielmobil der Stadt Flensburg
Wespi aus Wedel
Das Juks Mobil aus Plön
Das Spielmobil der Stadt Geesthacht
Weitere Infos erhalten Sie unter www.spielmobile-sh.de.
Text: Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schlei-Region
Datum: 19.09.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare