NDR dreht Küsten-Weihnacht an der Nordsee

NDR dreht Küsten-Weihnacht an der Nordsee
NDR dreht Küsten-Weihnacht an der Nordsee

Haben Sie schon einmal Ihren Winter-Urlaub an der Nordsee verbracht? Vielleicht sogar auf der Nordsee-Insel Pellworm? Falls ja, wissen Sie wie schön es im Winter an der Nordseeküste ist. Falls nicht: Der NDR dreht demnächst für die Sendung „Küstenweihnacht“.

(Insel Pellworm) Der Norddeutsche Rundfunk kam in der Vorweihnachtszeit auf die Nordseeinsel Pellworm. Unter dem Motto „Küstenweihnacht“ berichtet das Dritte Programm des NDR in seiner Sendung „Landpartie – im Norden unterwegs“ über die Weihnachtsvorbereitungen und Bräuche der Norddeutschen.

Die Moderatorin der beliebten Fernsehreihe, Heike Götz, hatte am 29./30. November 2008 dabei auch der nordfriesischen Insel Pellworm einen Besuch abgestattet und wird abseits von Trachtengruppen und Volksmusik die Insel und ihre Bewohner in der Adventszeit vorstellen. So wird in der „Landpartie“ unter anderem Knut Knudsen beim Austragen und Verteilen der Weihnachtspost bis ganz zur Hallig Süderoog begleitet und an einem Adventsausritt im Wattenmeer teilgenommen.

Die Sendung „Landpartie – im Norden unterwegs“ wird am Donnerstag, den 25. Dezember 2008 um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen ausgestrahlt und am 27. Dezember 2008 um 9.15 Uhr wiederholt.

Text: IT-PR, Hamburg

Datum: 22.12.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.