Das Thema Gesundheit spielt im Nordsee-Urlaub seit jeher eine große Rolle, sorgen Reizklima und Meerwasser doch bei vielen Indikationen reizlindernd und heilend. Ende April 2009 findet auf der Nordsee-Insel Juist bereits zum 13. Mal die Juister Gesundheitswoche statt, die neben dem traditionellen Gesundheitsurlaub auch zu speziellen Angeboten aus dem Sport- und Wellness-Bereich einlädt.
(Insel Juist) Und die 13 ist doch eine Glückszahl – auf jeden Fall für Gäste, die vom 26. April bis zum 1. Mai 2009 auf die kleine Insel Juist reisen. Dort findet zum 13. Mal die Juister Gesundheitswoche statt – satte sechs Tage für Body & Soul im einzigartigen Nordseeambiente. „Ocean´s 13“, sozusagen.
Ein Lifestyle-Checkup mit Sportberatung und Muskelfunktionstest sorgt für den richtigen Start ins Wohlfühlvergnügen, und dann beginnt auch schon ein wahres Programmfeuerwerk mit Workshops und Wellness-Angeboten. Mit dabei: Klassiker wie Gymnastik, Nordic Walking und Lauftreff am 17 Kilometer Traumstrand sowie Newcomer in Form von Pilates, einem Qi-Training speziell für Bauch-Beine-Po-Problemzonen oder Barefoot Running, einer völlig neuen Methode, sich und seinen Körper zu erfahren.
Experten geben außerdem Tipps zu richtigen Atemtechnik, Wellness in der zweiten Lebenshälfte, der Kunst, Gesundheit über alle Sinne zu tanken und verraten das Geheimnis innerer Stärke.
Das Beiprogramm, 100 Prozent natürlich: salzige Meerluft, die vermutlich frischeste Luft der Welt auf der autofreien Insel, sanfter Wellenschlag, der die Seele beruhigt und sauberer, weißer Sand, der die Fußsohlen massiert.
Weitere Informationen erhalten Sie bei der Kurverwaltung Juist, Tel. 04935 809210, e-mail pauschal@juist.de, www.juist.de.
Text und Foto © Kurverwaltung Juist
Datum: 06.01.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare