Aktiv-Urlauber an der Nordsee lieben sie genauso wie Familien-Urlauber oder Gelegenheitsradler: Fahrrad-Touren an der Nordsee, auf dem Deich oder windgeschützt dahinter oder auch ins landschaftlich schöne und meistens verkehrsarme Marschland. Das Urlaubsland Schleswig-Holstein hat für die Saison 2009 eine neue Radwander-Karte herausgegeben. Sie ist ebenso für das Radwandern im Ostsee Urlaub geeignet.
(sh-na) Die schönsten Radstrecken in Schleswig-Holstein auf einen Blick: Mit der neuen Karte radfahren* wissen Sie jederzeit wo es lang geht. Und dazu gibt’s zahlreiche Ausflugstipps und Informationen zum Wegenetz. Die Karte kann kostenlos im Internet unter www.sh-tourismus.de oder telefonisch unter 01805/60 06 04 (€ 0,14/ Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend) bestellt werden.
Weites flaches Land, 12 gut ausgebaute Radfernwege und viel Rückenwind – Schleswig-Holstein ist ein Paradies für Radfahrer. Egal ob man auf den Deichen der Nordseeküste in die Pedale tritt oder entlang der Ostsee-Steilküsten fährt, im Land zwischen den Meeren gibt es viel zu entdecken.
Die neue Karte radfahren* macht die Planung Ihres Fahrradausflugs zum Kinderspiel. Alle Radfernwege sind im Maßstab 1:350.000 übersichtlich dargestellt und farbig markiert. Wer gerne ein GPS-Gerät ausprobieren möchte, findet in der Karte zahlreiche Verleihbetriebe verzeichnet. Zusätzlich gibt es ausführliche Beschreibungen zu jeder Strecke und viele Tipps für Ausflüge und Tagestouren. Pauschalangebote für mehrtätige Radtouren und eine Übersicht der regionalen Bahnlinien mit Fahrradbeförderung runden den Serviceteil ab. Eine Fundgrube und Inspirationsquelle für jeden Fahrradurlauber.
Die Karte radfahren* erscheint in einer Auflage von 100.00 Exemplaren. Herausgeber ist die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein. Weitere Informationen zu Thema Radfahren in Schleswig-Holstein gibt es im Internet unter www.sh-fahrradland.de.
Text: TASH
Datum: 23.06.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare