Ostern 2009 im Multimar Wattforum Tönning

Seepferdchen im Multimar Wattforum in Tönning
Seepferdchen im Multimar Wattforum in Tönning
(0) Bewertungen: 0

(Tönning) An den Ostertagen vom 11. bis 13. April 2009 findet im Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum eine spannende Suche nach den Seepferdchen statt. Wer herausfindet, wie viele dieser niedlichen Tiere im Algenwald-Aquarium leben, kann wertvolle Preise gewinnen: Multimar-Jahreskarten, Nationalpark-Bücher und –Spiele sowie Schifffahrten mit Ranger-Begleitung in den Nationalpark-Wattenmeer.

In dem Aquarium leben langschnäuzige und kurzschnäuzige Seepferdchen. Die kurzschnäuzigen Seepferdchen feiern gerade ihren ersten Geburtstag. Im Frühjahr letzten Jahres wurden sie im Multimar Wattforum geboren – von einem Seepferdchen-Vater, denn bei dieser Fischart werden die Männchen „schwanger“. Elegant schaukeln sie sanft im Seegras. Doch sie sind nicht immer leicht zu entdecken. Sie sind zurückhaltende Tiere und verstecken sich häufig sehr gut. Nur wenn gefüttert wird, vergessen sie jede Vorsicht.

Vorab gibt es schon einen Tipp zur Anzahl der Seepferdchen im Algenwald-Aquarium des Multimar Wattforums: Sind es 5 Tiere oder 80 oder mehr?

Weitere Informationen:
Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum
Am Robbenberg
25832 Tönning
Telefon: 04861 / 96 200, Fax: 04861 96 20 10
www.multimar-wattforum.de

Text: Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein

Foto: © Monika Hecker (LKN)

Datum: 06.04.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.