Nordic Walking-Tag an der Nordsee

Nordic Walking im Wattenmeer
Nordic Walking im Wattenmeer
(1) Bewertungen: 1

(sh-na) Von Amrum nach Föhr durchs Watt walken – der Nordic Walking Tag am 17. Mai 2009 hält in Schleswig-Holstein ganz neue Walking-Erfahrungen und Wellness-Überraschungen für Neueinsteiger und erfahrene Walker bereit. Im Land zwischen den Meeren bietet der Nordic Walking Tag vom Deutschen Heilbäderverband und der Barmer Ersatzkasse mit vielen Angeboten und Aktionen eine optimale Gelegenheit, um die gelenkschonende Trendsportart kennenzulernen oder zu intensivieren. Auf Amrum und Föhr warten neben Nordic-Walking-Touren in Begleitung von erfahrenen Trainern den ganzen Tag lang Vorträge, Experten-Tipps, Schnupperkurse und Gesundheitschecks.

Eine einmalige Nordic-Walking-Strecke lockt zwischen den nordfriesischen Inseln Amrum und Föhr: Wenn die Nordsee sich zur Ebbe zurückgezogen hat, geht’s mit den Stöcken auf den Meeresgrund – natürlich mit einer erfahrenen Nordic Walking-Trainerin und einem qualifizierten Wattführer, der in die Geheimnisse des Watts einweiht. Den zusätzlichen Frische-Kick für die Gesundheit bringt an der Nordsee die salzhaltige Meeresluft.

Alle Schleswig-Holstein-Aktionen zum Nordic Walking Tag am 17. Mai 2009, der auch an der Ostsee stattfindet, finden Sie im Internet unter www.heilbaederverband-sh.de.

Text: Heilbäderverband Schleswig-Holstein e.V.

Foto: © Kai Quedens, nordsee-bilder.de

Datum: 12.05.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Reise, reise!
Unter diesem Titel beschreibt der Autor Dr. Peer Schmidt-Walther nach 75 Lebensjahren seine Reise durchs Leben. Sie führte ihn auf (fast) alle Meere der Welt, von der Antarktis bis an den Nordpol. Doch auch seine Reisen durch verschiedene Berufe sind lesenswert, wie sein Mailaccount beweist: Lehrer, promovierter Geograph, Schifffahrts- u. Reisejournalist (DJV, CTOUR) - Presseoffizier (Kapitänleutnant d.R.) - Buch- u. Filmautor - FH-Dozent für Seetouristik. Mit einem Wort: Peer Schmidt-Walther hat wohl jedem Leser etwas zu berichten.
25. Juister Gesundheitswoche
Die ostfriesische Insel Juist, auch Töwerland“ (Zauberland) genannt, hat es auf vielfältige Weise vermocht, ihre Gäste in den Bann zu ziehen. Eine Möglichkeit ist es, die sowieso schon gesunde Natur der Insel durch entsprechende Veranstaltungen aufzuwerten. Dazu gehört auch die diesjährige Jubiläums-Gesundheitswoche vom 18. bis 23. April 2021.
UN-Dekade der Ozeanforschung
Auch wenn es oft nicht im Blickpunkt des Urlauber ist: Die Nordsee ist Teil des Atlantischen Ozeans. Er ist, wie alle seiner Art, von unschätzbarer Bedeutung für die Klimaentwicklung auf der Erde. Grund genug für die Ozeanforschung auch vor der eigenen Haustür, im Nationalpark-Themenjahr „Wissenschaft im Wattenmeer“.