Das Nordseeheilbad Büsum an der Meldorfer Bucht hält für seine Feriengäste interessante Freizeittipps bereit. Eine davon ist das Piraten Meer, ein Spaß- und Freizeitbad. Auf der Long-John-Silver-Rutsche wird am 05. September 2009 die 1. Büsumer Meisterschaft im Rennrutschen ausgetragen. Für Nordsee-Urlauber eine interessante Alternative zu Wattwandern und Sandburgen bauen. Für Feriengäste stehen in Büsum Hotels und Ferienwohnungen zum Übernachten zur Verfügung.
(Büsum) In Zusammenarbeit mit dem DRV Deutschen Rennrutsch Verband e.V. veranstaltet das Piraten Meer im Nordseeheilbad Büsum am 05. September 2009 von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr die erste Büsumer Meisterschaft im Rennrutschen. Nicht nur Büsumer können dann ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen, sondern jeder ist herzlich eingeladen, mit viel Speed durch die Röhre zu preschen.
„Rockt die Röhre, und saust mit viel Speed hinduch! Festhalten gilt nicht!“ so der Leiter des Piraten Meeres, Frank Pein, der die Stadtmeisterschaft ins Leben gerufen hat. Die Long-John-Silver-Wasserrutsche eignet sich perfekt für ein „Speedrutschen“. Wer sich auf den Treppenturm begibt, genießt nicht nur einen einmaligen Ausblick auf die Nordsee sondern auch die prickelnde Vorfreude auf eine aufregende Rutschpartie mit rekordverdächtigen Werten: Auf der 110 Meter langen, kameraüberwachten Wasserrutsche erreicht man Geschwindigkeiten von bis zu 36 km/h. Die Rutsche windet sich zweimal um die eigene Achse und speit die High-Speed-Abenteurer schließlich in die Bunte Kuh, ein Auffangbecken in Form eines alten Schiffswracks und informiert Sie dort per Anzeigetafel über die erreichte Geschwindigkeit.
Nun stellt sich nur noch die Frage: Wer ist der schnellste in der Röhre? Anmeldungen werden am Veranstaltungstag im Piraten Meer entgegengenommen oder sind vorab unter Tel. 04834/ 909-133 möglich. Es warten tolle Preise auf die Sieger!
Das Startgeld für die Teilnehmer übernimmt das Piraten Meer. Der Eintritt für das Erlebnisbad wird von jedem „Rutscher“ getragen.
Text: Kur und Tourismus Service Büsum
Foto: © Kur und Tourismus Service Büsum
Datum: 17.08.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare