Familienurlaub Nordsee in Friedrichskoog-Spitze

Familienurlaub Nordsee in Friedrichskoog-Spitze
Kinder im Watt vor Friedrichskoog-Spitze
(1) Bewertungen: 1

Die Nordsee ist eine ideale Feriendestination für einen Familienurlaub. Die Strände an der Nordsee und das weite Land hinter dem Deich bieten unzählige Beschäftigungsmöglichkeiten für Eltern und Kinder. Das Nordseeheilbad Friedrichskoog-Spitze hebt sich beim Thema Familien-Urlaub besonders durch den Spielstrand hervor, der kostenfrei für alle Feriengäste zur Verfügung steht. Hier am Strand von Friedrichskoog findet jedes Familienmitglied die passende Freizeitbeschäftigung, vom Fußball spielen, über Erkundungen der Flora und Fauna an der Nordsee bis zum Sonnenbad im Strandkorb (Ferienhaus Friedrichskoog Spitze).

(sh-na) Kinderlachen schallt über den Spielstrand in Friedrichskoog-Spitze. Rund um das große Tor bolzen die Jungs wie Ballack und Co. Die ganz Kleinen üben für die Strandolympiade, die einmal im Jahr stattfindet. Disziplinen wie Seetangziehen, Deichrollen und Krebslauf müssen absolviert werden. Zwei Teams, bestehend aus Eltern und Kindern, messen sich im Wikinger-Schach. Ein bunter Drachen erhebt sich majestätisch in den Nordseehimmel. Unter dem Motto „An unserem Strand können Sie etwas erleben“ wird Service am Strand von Friedrichskoog ganz besonders groß geschrieben. Spiel und Spaß stehen fast rund um die Uhr auf dem Programm — und das alles zum Nulltarif.

Von Mai bis September täglich treffen Badegäste die wohl einzige Strandmanagerin Deutschlands am Erlebnisstrand in Friedrichskoog. Das Animationsteam rund um Astrid Lahrsen-Loges hat wohl den schönsten Arbeitsplatz der Welt. Denn: „Wir sind da, wo unsere Gäste sind“, heißt das Motto des Teams. Mit guter Laune und vielen Ideen weiß Astrid wie man Urlaubsfreuden schafft.

Zentraler Treffpunkt am Erlebnisstrand ist eine kleine Strandhütte am Hauptstrand. Das weiße Holzhäuschen mit blauer Wellenbemalung beherbergt Tresore für Wertsachen, ein Depot für Strandspielsachen und das Büro des Strandteams. Hier können kleine und große Urlauber Spielgeräte vom Kartenspiel über Boule-Kugeln, Wikingerschach bis zum Watt-Buddel-Werkzeug ausleihen. In der Strandhütte ist das Team zudem für alle Wetterlagen gerüstet, mit Mückenschutz- und Sonnencreme sowie Wolldecken zum Ausleihen. Gesundes Obst für den kleinen Hunger und kühle Getränke stehen bereit.

Der Erlebnisstrand des Friedrichskooger Badestrandes ist durch bunte Farbkleckse gekennzeichnet. Sport-, Spiel-, Familien-, Hunde- und Genießerstrand - hier findet jeder sein Urlaubsplätzchen. Alle Strandkörbe sind unverschlossen und stehen Gästen zu jeder Tageszeit zur Verfügung. Schon seit fünf Jahren wird in der Gemeinde Friedrichskoog keine Strandbenutzungsgebühr mehr erhoben, und das soll auch im neuen Jahr so bleiben.

Im Jahr 2010 werden Strandkörbe in den Farben des Strandes aufgestellt. Als Schwerpunktthema von Veranstaltungen und Arrangements steht „Naturerlebnis und Umwelt am Nationalpark Wattenmeer“ im Mittelpunkt. Es sind zahlreiche Aktivitäten rund um den Nationalpark und das Weltnaturerbe Wattenmeer geplant. Vom Golf-Wattturnier, Fußball-WM am Deich für Kinder, Krabbenfischen wie anno dazumal, Gänse-Safari, Sterne über dem Wattenmeer, solarbetriebene E-Bike-Ausflüge zu den Häfen im südlichen Dithmarschen bis zur traditionellen Watt- und Salzwiesenwanderung sind unzählige Veranstaltungshighlights im Programm.

Ob Ruhe und Entspannung, Naturerlebnisse oder Sport und Spiel, in Friedrichskoog findet jede Familie ihr maßgeschneidertes Angebot. Und der Spaß ist garantiert.

Text: Schleswig-Holstein (TASH)

Foto: © Tourismus-Service Friedrichskoog

Datum: 08.01.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.