Otter: Hotels und Unterkünfte

Otter gilt als typisches niedersächsisches Dorf. Zur Gemeinde gehören Groß-Todtshorn, Klein-Todtshorn, Knick, Riepshof und Wümmegrund. Zahlreiche Hofeichen prägen die Landschaft, besonders in Groß-Todtshorn.

Wenn Sie Ihren Aufenthalt in Otter planen, können Sie ein Hotel buchen.

Natur

Otter liegt am Rand eines Landschaftsschutzgebiets und des Naturschutzgebiets Obere Wümmeniederung. Zahlreiche Wege eignen sich für Wander- und Radtouren; entlang der Strecken stehen Bänke zum Ausruhen. Durch Otter fließt der Hollstegegraben. Im Umland von Otter liegen der Stucksberg und der Walter-Peters-Park.

Erholung

Für Erholungssuchende wird ein Spaziergang auf dem 101 Meter hohen Otterberg empfohlen. Der 79 Meter hohe Todthorner Berg bietet Ausblicke auf Otter und seine Umgebung und gilt als geeignet für Familienausflüge an warmen, sonnigen Tagen.

Kultur

Im Umland von Otter liegen das Heimatmuseum De Theeshof, der Wildpark, die Schwedenschanze und die Nikodemuskirche. Im weiteren regionalen Umfeld befinden sich die Historischen Grenzsteine und der Aussichtsturm zur schönen Aussicht.

Weitere Ortsseiten: Winsen An Der Luhe, Undeloh, Heidenau, Seevetal, Marxen, Scharmbeck, Toppenstedt, Wenzendorf.

Zur übergeordneten Reiseübersicht: Harburg.

Unterkünfte in Otter vergleichen

Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.

Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com

Anzeige

Anzeige

Anzeige