Zusätzliche Fördermittel für touristische Neuausrichtung Schleswig-Holsteins

Zusätzliche Fördermittel für touristische Neuausrichtung Schleswig-Holsteins
Zusätzliche Fördermittel für touristische Neuausrichtung Schleswig-Holsteins

Die Marketingstrategie der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein für die Nordsee- und Ostseeküste wurde in den letzten Monaten gründlich überarbeitet. Für die touristische Neuausrichtung erhält die Agentur in den kommenden Jahren zusätzliche Fördermittel.

(sh-na) Im Rahmen der touristischen Neuausrichtung in Schleswig-Holstein erhält die TASH bis zum Jahr 2009 zusätzliche Fördermittel von jährlich rund einer Million Euro. Das Gesamtbudget der TASH beläuft sich damit auf rund 2,5 Millionen Euro pro Jahr. Das Geld fließt in die Umsetzung des landesweiten strategischen Marketingkonzepts, das von der TASH in Kooperation mit den Regionalverbänden und zahlreichen Tourismuspartnern entwickelt wurde. Vor einem Jahr hatte die Landesregierung beschlossen, die touristische Vermarktung vom reinen Themenmarketing landesweit auf ein einheitliches Zielgruppenmarketing umzustellen. Insgesamt investiert das Land über sechs Millionen Euro in die neue Tourismusstrategie.

In den vergangenen Monaten wurden die Vorbereitungen für die Vermarktung der Zielgruppe „Familien“ erfolgreich abgeschlossen. Touristische Leistungsträger waren aufgerufen, sich mit ihren qualitätsgeprüften familienfreundlichen Produkten am Angebot der TASH zu beteiligen. Ab Februar 2008 werden sie von einer groß angelegten bundesweiten Marketingkampagne profitieren. Für die Zielgruppen „Anspruchsvolle Genießer“ und „Best Ager“ werden derzeit Beteiligungsmodelle entwickelt. Die Vermarktung beider Zielgruppen startet im Sommer und Winter 2008.

Um die umfangreichen Aufgaben zu bewältigen, stellte die TASH vier weitere Mitarbeiter ein.

„Als Landesmarketingorganisation bieten wir allen Betrieben die unseren Qualitätsnormen entsprechen eine Plattform, über die sie ihre Angebote vermarkten können“, sagt Armin Dellnitz, Geschäftsführer der TASH. „Um den Partner ausreichend Zeit für die Produktentwicklung und Qualitätssicherung zu geben, starten wir mit den Marketingkampagnen zeitversetzt“. Die TASH wird alle interessierten Betriebe über die Details der Produktakquise im kommenden Jahr rechtzeitig informieren.

Text: Schleswig-Holstein (TASH)
 
Ihre Ferienwohnung an der Nordsee finden Sie bei uns!

Datum: 19.12.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.