Weihnachtsmarkt im Nordseeheilbad Cuxhaven

Weihnachtsmarkt im Nordseeheilbad Cuxhaven
Weihnachtsmarkt in Cuxhaven

Ein Winter-Urlaub an der Nordsee ist etwas ganz Besonderes: vereistes Wattenmeer, Eisschollen am Strand und Aufwärmen mit Grog und Glühwein. Letzteres genießen Nordsee-Urlauber am liebsten auf dem Weihnachtsmarkt. Im Nordseeheilbad Cuxhaven öffnet der Weihnachtsmarkt vom 28. November bis 24. Dezember 2008 seine Tore.

(Cuxhaven) "Park der Sterne" heißt eine Attraktion, die Besucher beim diesjährigen Weihnachtsmarkt in Cuxhaven erstmals erleben können. Hierbei wird das Gelände rund um das Schloss Ritzebüttel mit Hilfe eines außergewöhnlichen Lichterspiels stimmungsvoll in Szene gesetzt. Dazu gibt es viel heimisches Kunsthandwerk an traditionellen Holzmarktständen mit klassischen Holzarbeiten, Woll-, Stoff-, Töpfer- und Heubastelprodukten sowie Erzgebirgswaren.

Ein buntes Programm sorgt noch bis zum 24. Dezember 2008 für Abwechslung in winterlicher Atmosphäre. Mit Gospelchören und Blasorchestern aus Cuxhaven und der Region und einem umfangreichen Angebot speziell für Kinder. Eine Besonderheit sind die täglichen Lesungen von Weihnachtsgeschichten, die in den historischen Räumen des Schlosses stattfinden.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH und CUX-Tourismus GmbH, Cuxhavener Str. 92, 27476 Cuxhaven, Tel. (04721) 404-142, Fax (04721) 404-198, mailto:info@tourismus.cuxhaven.de, www.cuxhaven.de.

Text: Mundo Marketing

Ferienwohnung Cuxhaven

Datum: 20.12.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.