Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag

Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag

Wenn bei uns eine Reise ansteht und zur Vorbereitung und Begleitung noch Infomaterial fehlt, geht unser Blick stets zuerst Richtung Portfolio des Michael Müller Verlages. Selbstverständlich haben auch andere Reisebuchverlage aktuellen Lesestoff zu bieten und bei uns persönlich spielt ganz gewiss die Gewohnheit eine Rolle - aber kurzum: Die Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag haben uns immer gut begleitet und geleitet. Sie sind übersichtlich gestaltet und gehen - wenn vom Leser gewünscht - auch ins Detail. Erreicht wird diese "Doppelnutzung" durch unterschiedlich große Schriftarten: Der Überblick wird in großen Lettern gegeben, wer noch Genaueres über Historie und Vor-Ort-Infos zur Infrastruktur wie Öffnungszeiten von Ausflugszielen, Touristinformationen, Parkplätze, Einkaufs- und Übernachtungsmöglichkeiten etc. haben möchte, liest das "Kleingedruckte". Besondere Themen sind in Extrakästen hervorgehoben. Länderinfos geben einen Überblick über Wissenswertes, Klima, Historie, Kultur und Gesellschaft, oft liegt auch eine Karte zur Orientierung bei. Für Aktivurlauber sind die integrierten Wandertouren sehr interessant, weil sie die dazu passenden GPS-Daten und Karten downloaden können.

Da das Angebot an Reiseführern der Nordseeregion recht umfassend ist, empfiehlt sich ein Besuch der Internetpräsenz des Verlages (michael-mueller-verlag.de). Dort finden sich beispielsweise von Nord nach Süd "Norwegen" und "Südnorwegen",  "Sylt" und "Föhr & Amrum", "Hamburg" und "Bremen", "Ostfriesland" und "Norderney","Niederlande" und "Amsterdam", "Brüssel" bis hin zu "Normandie" und "Bretagne" am Ärmelkanal.

Foto: © Michael Müller Verlag

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Reise, reise!
Unter diesem Titel beschreibt der Autor Dr. Peer Schmidt-Walther nach 75 Lebensjahren seine Reise durchs Leben. Sie führte ihn auf (fast) alle Meere der Welt, von der Antarktis bis an den Nordpol. Doch auch seine Reisen durch verschiedene Berufe sind lesenswert, wie sein Mailaccount beweist: Lehrer, promovierter Geograph, Schifffahrts- u. Reisejournalist (DJV, CTOUR) - Presseoffizier (Kapitänleutnant d.R.) - Buch- u. Filmautor - FH-Dozent für Seetouristik. Mit einem Wort: Peer Schmidt-Walther hat wohl jedem Leser etwas zu berichten.
25. Juister Gesundheitswoche
Die ostfriesische Insel Juist, auch Töwerland“ (Zauberland) genannt, hat es auf vielfältige Weise vermocht, ihre Gäste in den Bann zu ziehen. Eine Möglichkeit ist es, die sowieso schon gesunde Natur der Insel durch entsprechende Veranstaltungen aufzuwerten. Dazu gehört auch die diesjährige Jubiläums-Gesundheitswoche vom 18. bis 23. April 2021.
UN-Dekade der Ozeanforschung
Auch wenn es oft nicht im Blickpunkt des Urlauber ist: Die Nordsee ist Teil des Atlantischen Ozeans. Er ist, wie alle seiner Art, von unschätzbarer Bedeutung für die Klimaentwicklung auf der Erde. Grund genug für die Ozeanforschung auch vor der eigenen Haustür, im Nationalpark-Themenjahr „Wissenschaft im Wattenmeer“.