Zusätzliche Fördermittel für touristische Neuausrichtung Schleswig-Holsteins

Zusätzliche Fördermittel für touristische Neuausrichtung Schleswig-Holsteins
Zusätzliche Fördermittel für touristische Neuausrichtung Schleswig-Holsteins

Die Marketingstrategie der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein für die Nordsee- und Ostseeküste wurde in den letzten Monaten gründlich überarbeitet. Für die touristische Neuausrichtung erhält die Agentur in den kommenden Jahren zusätzliche Fördermittel.

(sh-na) Im Rahmen der touristischen Neuausrichtung in Schleswig-Holstein erhält die TASH bis zum Jahr 2009 zusätzliche Fördermittel von jährlich rund einer Million Euro. Das Gesamtbudget der TASH beläuft sich damit auf rund 2,5 Millionen Euro pro Jahr. Das Geld fließt in die Umsetzung des landesweiten strategischen Marketingkonzepts, das von der TASH in Kooperation mit den Regionalverbänden und zahlreichen Tourismuspartnern entwickelt wurde. Vor einem Jahr hatte die Landesregierung beschlossen, die touristische Vermarktung vom reinen Themenmarketing landesweit auf ein einheitliches Zielgruppenmarketing umzustellen. Insgesamt investiert das Land über sechs Millionen Euro in die neue Tourismusstrategie.

In den vergangenen Monaten wurden die Vorbereitungen für die Vermarktung der Zielgruppe „Familien“ erfolgreich abgeschlossen. Touristische Leistungsträger waren aufgerufen, sich mit ihren qualitätsgeprüften familienfreundlichen Produkten am Angebot der TASH zu beteiligen. Ab Februar 2008 werden sie von einer groß angelegten bundesweiten Marketingkampagne profitieren. Für die Zielgruppen „Anspruchsvolle Genießer“ und „Best Ager“ werden derzeit Beteiligungsmodelle entwickelt. Die Vermarktung beider Zielgruppen startet im Sommer und Winter 2008.

Um die umfangreichen Aufgaben zu bewältigen, stellte die TASH vier weitere Mitarbeiter ein.

„Als Landesmarketingorganisation bieten wir allen Betrieben die unseren Qualitätsnormen entsprechen eine Plattform, über die sie ihre Angebote vermarkten können“, sagt Armin Dellnitz, Geschäftsführer der TASH. „Um den Partner ausreichend Zeit für die Produktentwicklung und Qualitätssicherung zu geben, starten wir mit den Marketingkampagnen zeitversetzt“. Die TASH wird alle interessierten Betriebe über die Details der Produktakquise im kommenden Jahr rechtzeitig informieren.

Text: Schleswig-Holstein (TASH)
 
Ihre Ferienwohnung an der Nordsee finden Sie bei uns!

Datum: 19.12.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Sommer-Hits in Cuxhaven
Das Nordseeheilbad Cuxhaven zwischen Weser-und Elbemündung weist eine an Deutschlands Küsten einmalige Kombination von städtischem, maritimem und Kurortflair auf, was sich auch in einer Vielzahl von Urlaubsgästen widerspiegelt. Alleine der Blick auf die Ozeanriesen bringen die Gäste dazu, längere Zeit an der Küstenspitze zu verweilen. Das touristische Programm hat seinen Schwerpunkt vor allem im Ortsteil Duhnen.
20 Jahre Multimar Wattforum
Über mangelnde Aufmerksamkeit konnte sich das Nationalparkzentrum des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer in Tönning von Anfang an nicht beklagen. Schon die moderne Architektur sorgte für Schlagzeilen.
Das Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt
Deutschlands nördlichste Insel Sylt ist nicht nur ein Touristenmagnet ersten Ranges, sondern auch Schauplatz von Naturgewalten vor allem in Form von Küstenveränderungen durch das Wirken von Wasser und Wind. Das Erlebniszentrum Naturgewalten in List präsentiert deren Wirken.