Nordsee-Urlaubern auf der Insel Sylt steht künftig die neu gegründete Sylt Tourismus-Service GmbH mit Rat und Tat zur Verfügung. Die Sylt Tourismus-Service GmbH entstand durch die Zusammenlegung der bisher selbständig arbeitenden Touristinformationen in Westerland, Rantum und den fünf Friesendörfern Archsum, Keitum, Morsum, Munkmarsch und Tinnum.
(Insel Sylt/we). Wer in den kommenden Tagen eine Touristinfo in Westerland, Rantum oder in den fünf Friesendörfern anruft, wird mit einem neuen Slogan begrüßt: „Guten Tag, hier ist der Sylt Tourismus-Service…“ Die drei bislang selbständigen touristischen Betriebe sind als Folge der Fusion der Stadt Westerland und der Gemeinden Rantum und Sylt-Ost - mit ihren fünf Dörfern Archsum, Keitum, Morsum, Munkmarsch und Tinnum - unter ein Dach geschlüpft. Die neue Gesellschaft heißt Sylt Tourismus-Service GmbH. Alleiniger Gesellschafter ist die Gemeinde Sylt.
Die neue Sylt Tourismus-Service GmbH ist für ihre Aufgaben gut gerüstet. Sie verfügt über einen Personalstamm von ca. 180 festangestellten Mitarbeitern, der im Sommer mit Saisonpersonal aufgestockt wird. Die Gemeinde Sylt erwartet in diesem Jahr 500.000 Gäste mit 4,3 Millionen Übernachtungen.
Sylt-Urlauber werden die organisatorischen Veränderungen hinter den Kulissen kaum bemerken, denn die drei touristischen Marken – Westerland, Rantum und die fünf Friesendörfer – bleiben bestehen. Doch profitieren die Gäste auf der Insel von verbesserten touristischen Leistungen und einem optimierten Service. „Noch mehr Effizienz und mehr Qualität sind das Leitmotiv für die neue Organisation“, betont Peter Douven, Geschäftsführer der neuen GmbH. Im ersten Schritt sollen die Informations- und Buchungsmöglichkeiten in allen Ortsteilen erweitert sowie in Keitum eine neue Touristinfo eingerichtet werden. Die Gastspiele “Musik am Meer“ werden auf die fünf Friesendörfer und Rantum ausgedehnt. In Morsum erhält das Morsum-Hüs durch ein neues Konzept neues Leben. Und der Rantumer Campingplatz wird modernisiert.
Text: Sylt Tourismus-Service GmbH
Ferienwohnung Sylt
Datum: 23.01.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare