Niedersachsen startet Service- & Qualitätswettbewerb

Niedersachsen startet Service- & Qualitätswettbewerb
Niedersachsen startet Service- & Qualitätswettbewerb
(0) Bewertungen: 0

Bereits seit Jahren ist unter Feriengästen an der Nordsee der Anspruch an verbesserten Serviceleistungen im Hotel- und Gaststättengewerbe, aber auch bei touristischen Dienstleistungen, zum Beispiel im Wellness- und Freizeitbereich, gestiegen. Die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH startet jetzt einen Wettbewerb für Service- und Qualitätsmaßnahmen im niedersächsischen Tourismus.

(Hannover) Erstmalig suchen das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) "die beste ServiceQualitäts-Maßnahme 2009" in Niedersachsen.

Seit fünf Jahren besteht die Initiative "ServiceQualität Niedersachsen". Das Jubiläum und die große Anzahl der Q-Betriebe sind Anlass genug, um den Wettbewerb zu initiieren. Gesucht werden Maßnahmen, die die Erwartungen der Kunden und Gäste nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. "Um die Kunden zu begeistern, muss das Besondere im Service geleistet werden. Nach diesem i-Tüpfelchen suchen wir in unserem Wettbewerb", sagt Carolin Ruh, Geschäftsführerin der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN).

Teilnehmen können niedersächsische Betriebe aller Branchen mit gültigem Siegel der Initiative "ServiceQualität Niedersachsen", sowie Betriebe, die bis zum 15. August 2009 einen Antrag zur Zertifizierung bei der TMN eingereicht haben. Den Gewinnern winken attraktive Geld- und Sachpreise. Die Preisverleihung findet im Rahmen des 4. Qualitätstag in Niedersachsen" am 28. und 29. September 2009 statt.

Die Initiative "ServiceQualität Niedersachsen" ist ein partnerschaftliches Projekt von der TMN, den niedersächsischen Industrie- und Handelskammern, dem DEHOGA Landesverband Niedersachsen, der Sparkassen-Gesellschaft zur Förderung der kommunalen Infrastruktur und der Fremdenverkehrswirtschaft mbH (GFI) und dem Land Niedersachsen. Bisher haben über 1.800 Inhaber und Mitarbeiter von Dienstleistungsbetrieben an den Seminaren teilgenommen. Mehr als 220 Betriebe in Niedersachsen sind zertifiziert.

Text: TourismusMarketing Niedersachsen

Datum: 08.05.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Sommer-Hits in Cuxhaven
Das Nordseeheilbad Cuxhaven zwischen Weser-und Elbemündung weist eine an Deutschlands Küsten einmalige Kombination von städtischem, maritimem und Kurortflair auf, was sich auch in einer Vielzahl von Urlaubsgästen widerspiegelt. Alleine der Blick auf die Ozeanriesen bringen die Gäste dazu, längere Zeit an der Küstenspitze zu verweilen. Das touristische Programm hat seinen Schwerpunkt vor allem im Ortsteil Duhnen.
20 Jahre Multimar Wattforum
Über mangelnde Aufmerksamkeit konnte sich das Nationalparkzentrum des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer in Tönning von Anfang an nicht beklagen. Schon die moderne Architektur sorgte für Schlagzeilen.
Das Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt
Deutschlands nördlichste Insel Sylt ist nicht nur ein Touristenmagnet ersten Ranges, sondern auch Schauplatz von Naturgewalten vor allem in Form von Küstenveränderungen durch das Wirken von Wasser und Wind. Das Erlebniszentrum Naturgewalten in List präsentiert deren Wirken.