Frühlings-Urlaub in Friedrichskoog

Frühlings-Urlaub in Friedrichskoog
Neptun-Taufe in Friedrichskoog
(4) Bewertungen: 1

Die Nordsee ist besonders bei Feriengästen beliebt, die neben einem Aktiv-Urlaub mit Fahrrad fahren, Walken, Reiten oder Wandern auch im Meer baden möchten. Im Nordseebad Friedrichskoog beginnt die Badesaison 2010 am 01. April. Das wird vielen Urlaubern noch viel zu kalt sein, aber vielleicht reicht es für ein Fußbad und natürlich zur Taufe durch den Meeresgott Neptun „höchstpersönlich“. Gerade das Frühjahr ist an der Nordseeküste eine beliebte Reisezeit für Aktiv-Urlauber. Die Temperaturen sind noch nicht so hoch, als dass sie bei Freizeit und Sport hinderlich sind. Trotzdem wärmen und bräunen die Sonnenstrahlen bereits angenehm, vor allem auf einem windgeschützten und sonnigen Plätzchen (Ferienhaus Friedrichskoog).

(sh-na) Das Nordseebad Friedrichskoog startet am 1. April 2010 um 14.00 Uhr mit dem traditionellen Anbaden und Neptuntaufe in die neue Badesaison. Bevor die ersten Mutigen in die Fluten der Nordsee eintauchen, wird das neue Tor zum Weltnaturerbe Wattenmeer geöffnet. Das eigens für Friedrichskoog konstruierte Tor wurde in monatelanger Arbeit in der Holzwerkstatt des Tourismus-Service gebaut und soll am 1. April 2010 von prominenten Besuchern eingeweiht werden. Nach der Eröffnung sind alle Unerschrockenen zum Anbaden in der Nordsee eingeladen. Da in Friedrichskoog niemand ohne Segen des Meeresgottes in die Fluten steigen sollte, kommt Neptun persönlich am 1. April 2010 an den Strand und tauft die Gäste mit reinem Nordseewasser. „Den 1. April 2010 musst Du überstehen, dann kann Dir nur noch Gutes geschehen“, fasst Astrid Lahrsen-Loges vom Tourismus-Service das Motto des Tages zusammen – und startet mit ihrem Team optimistisch ins Veranstaltungsjahr.

Text: Nordsee-Tourismus-Service GmbH/Tourismus Service Friedrichskoog

Foto: © Tourismus-Service Friedrichskoog

Datum: 29.03.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.