33. Deutscher Seeschifffahrtstag Cuxhaven

33. Deutscher Seeschifffahrtstag Cuxhaven
33. Deutscher Seeschifffahrtstag Cuxhaven
(3.7) Bewertungen: 3

(Cuxhaven) Mit dem Einlaufen der Traditions- und Berufsschiffe und deren musikalischer Begrüßung an der "Alten Liebe" startet der 33. Deutsche Seeschifffahrtstag am 2. Juni 2010 in Cuxhaven. Die maritime Großveranstaltung unter dem Motto "Volle Kraft voraus", zu der der Nautische Verein Deutschland alle drei Jahre in Hafenstädte an Nord- und Ostsee einlädt, steht unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler.

Zum zweiten Mal nach 1986 trifft man sich in diesem Jahr in Cuxhaven. Mit einem Programm, das neben der fachlichen Auseinandersetzung auch einem interessierten Publikum die Gelegenheit gibt, sich bei einem "Tag der offenen Tür" auf Schiffen, in Werften und maritimen Einrichtungen zu informieren.

Begleitet wird die Veranstaltung von einem bunten Programm mit Festmeile rund um die Hapag-Hallen und zahlreichen maritimen Darbietungen.

Der 33. Deutsche Seeschifffahrtstag findet statt vom 2. bis 6. Juni 2010. Das Programm und Informationen zum Nautischen Verein gibt es unter www.deutscher-seeschifffahrtstag.de. Hier steht auch das komplette Programm zum Download bereit.

Text: Mundo Marketing

Hotels Cuxhaven

Foto: © Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH

Datum: 26.05.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Unterwegs nach Norderoog
Die nur neun Hektar große Hallig nimmt unter ihresgleichen wiederum eine Sonderstellung ein. Sie befindet sich unmittelbar östlich vor der viel größeren Sandbank Norderoogsand, und westlich der Insel Pellworm. Nur im Sommerhalbjahr wohnt ein Vogelwart dort, auch das Betreten ist strengen Regeln unterworfen.
Reise, reise!
Unter diesem Titel beschreibt der Autor Dr. Peer Schmidt-Walther nach 75 Lebensjahren seine Reise durchs Leben. Sie führte ihn auf (fast) alle Meere der Welt, von der Antarktis bis an den Nordpol. Doch auch seine Reisen durch verschiedene Berufe sind lesenswert, wie sein Mailaccount beweist: Lehrer, promovierter Geograph, Schifffahrts- u. Reisejournalist (DJV, CTOUR) - Presseoffizier (Kapitänleutnant d.R.) - Buch- u. Filmautor - FH-Dozent für Seetouristik. Mit einem Wort: Peer Schmidt-Walther hat wohl jedem Leser etwas zu berichten.
25. Juister Gesundheitswoche
Die ostfriesische Insel Juist, auch Töwerland“ (Zauberland) genannt, hat es auf vielfältige Weise vermocht, ihre Gäste in den Bann zu ziehen. Eine Möglichkeit ist es, die sowieso schon gesunde Natur der Insel durch entsprechende Veranstaltungen aufzuwerten. Dazu gehört auch die diesjährige Jubiläums-Gesundheitswoche vom 18. bis 23. April 2021.