Thalasso-Tage an der Nordsee

Winter in Cuxhaven
Winter in Cuxhaven

Der vielbenutzte Begriff Thalasso bedeutet ganz einfach Behandlung mit warmem oder kaltem Meerwasser, Meerluft und Sonne und ist nur in unmittelbarer Meernähe authentisch. Das alles ist im Nordseeheilbad Cuxhaven vorhanden.
Das Salzgemisch in Form kleinster Meerwassertröpfchen ist in der Brandungszone der winterlichen Nordsee besonders intensiv. Und gesund für Atemwege und Haut. Grund genug, sich in der kalten Jahreszeit einen Aufenthalt an der Nordsee zu gönnen und die Meeresluft auf sich einwirken zu lassen.
Hierfür bietet sich im Nordseeheilbad Cuxhaven vor allem die Strandpromenade an. Der vier Kilometer lange Weg mit barrierefreien Zugängen zum Strand ist Thalasso pur. Thalasso-Anwendungen können Cuxhaven-Besucher im Thalassozentrum ahoi erleben. Nur ein paar Meter vom Strand entfernt gelegen, wird das Meerwasser hier aus der Nordsee direkt in das Badehaus geleitet und aufbereitet. Die gesunden Meeresmineralien kommen in Form von Meerwasserbädern, Schlick- und Algenpackungen, Inhalationen und Massagen zur Anwendung. Auch das Wellenbad im Thalassozentrum ist mit gefiltertem Meerwasser gefüllt, das regelmäßig frisch in das 50 Meter lange und 25 Meter breite Schwimmbecken gepumpt wird.
Wer sich auch im Winter lieber draußen als drinnen aufhält, dem bieten sich im Nordseeheilbad Cuxhaven zahlreiche Möglichkeiten. Zum Beispiel bei einer Radtour mit Blick auf Meer und Küstenheide. Und auch eine geführte Wattwanderung gehört zu den Aktivitäten zu jeder Jahreszeit.

Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH

Foto: © Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH

Datum: 22.01.2019

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.