Die kleine Nordseeinsel Juist, die sich selbst auch als „Töwerland“ (Zauberland) bezeichnet, ist Anziehungspunkt für besonders Gesundheitsbewusste, oder solche, die es werden wollen. Beste Möglichkeiten bietet die alljährliche Gesundheitswoche im Frühjahr, auf die wir bereits jetzt verweisen wollen.
Wo haben Sie schon mal die Möglichkeit 30 Minuten in aller Ruhe mit einem Gesundheitscoach, mit einer Physiotherapeutin oder einer Sport- und Fitnessberaterin über Ihre persönlichen Dinge zu sprechen? Bei der Juister Gesundheitswoche ist das möglich. Hannah Steinkemper, B.A. Sportwissenschaft im Schwerpunkt Prävention und Therapie gibt Tipps für einen rückengerechten Alltag.
Weitere Angebote sind:
Heilpraktische Gesundheitsberatung und Gesundheitsvorsorge mit Andrea Kornfeld. Physiotherapeutische Gesundheitsberatung, Bewegung und Ernährung. In einem individuellen Beratungsgespräch werden Kenntnisse zur gesunden, ausgewogenen Ernährung vermittelt. Yanet Ramos, Sporttrainerin und Fitnesscouch, gibt wertvolle Tipps, die Sie in Ihren Alltag umsetzen können.
In der Zeit von 08.30 – 09.15 Uhr finden Frühmorgenkurse statt. Starten Sie fit und entspannt in den Tag mit Gymnastik Workout am Strand oder Morgen-Qigong am Strand. Für alle Teilnehmenden an den Kursen der Gesundheitswoche ist dieses Angebot kostenfrei.
Gymnastik-Workout am Strand, Montag, 20. April - Freitag, 24. April 2020
08.30 bis 09.15 Uhr
Treffpunkt: Strand, Roter Rettungsturm bei jedem Wetter
Was gibt es schöneres, als sich am Juister Strand sportlich zu bewegen? Erleben Sie die frische Brise der Nordsee in einem ganzheitlichen Sportprogramm. Starten Sie mit Bewegung und Spaß in den Tag. Das morgendliche Workout bietet Ihnen Herz-Kreislauf-Training sowie Kräftigungs- und Dehnungsübungen. Eben genau das Richtige, um fit in den Tag zu starten. Das Training eignet sich für Anfänger als auch Fortgeschrittene.
Kostenfrei für alle Teilnehmende an der Gesundheitswoche.
Für Gäste 5,-- € pro Veranstaltung
Kurverwaltung Juist / nordlicht verlag
Foto: © Kurverwaltung Juist
Datum: 08.01.2020
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare