Reise, reise!

Reise, reise!
Reise, reise!

Unter diesem Titel beschreibt der Autor Dr. Peer Schmidt-Walther nach 75 Lebensjahren seine Reise durchs Leben. Sie führte ihn auf (fast) alle Meere der Welt, von der Antarktis bis an den Nordpol. Doch auch seine Reisen durch verschiedene Berufe sind lesenswert, wie sein Mailaccount beweist: Lehrer, promovierter Geograph, Schifffahrts- u. Reisejournalist (DJV, CTOUR) - Presseoffizier (Kapitänleutnant d.R.) - Buch- u. Filmautor - FH-Dozent für Seetouristik. Mit einem Wort: Peer Schmidt-Walther hat wohl jedem Leser etwas zu berichten.
Nicht wenige dieser Reisen machte er rings um Deutschland, in die Ostsee, von der Nordsee in die Welt, aber auch auf dem Rhein von Basel nach Holland. Legendär ist seine Reise im Sturm auf der Meteor in der Nordsee.
In der Hansestadt Stralsund fand er vor Jahrzehnten nicht nur seine große Liebe, sondern auch eine neue Heimat.
Sie befindet sich nur wenige hundert Meter vom Liegeplatz des Traditionsschiffes Gorch Fock. Auf ihm absolvierte er seine seemännische Ausbildung und auch auf seine Initiative hin wurde es von der Nordsee nach Stralsund an den endgültigen Liegeplatz überführt.
Das fast 600 Seiten starke Buch ist nicht nur lesenswert, sondern ein Abbild einer ganzen Epoche, geschrieben von einem Rastlosen.
Das Buch kann direkt beim Autor zum Preis von 19,95 € bestellt werden: www.psw-am-sund.de.

nordlicht verlag

Datum: 12.05.2021

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.