Reise, reise!

Reise, reise!
Reise, reise!

Unter diesem Titel beschreibt der Autor Dr. Peer Schmidt-Walther nach 75 Lebensjahren seine Reise durchs Leben. Sie führte ihn auf (fast) alle Meere der Welt, von der Antarktis bis an den Nordpol. Doch auch seine Reisen durch verschiedene Berufe sind lesenswert, wie sein Mailaccount beweist: Lehrer, promovierter Geograph, Schifffahrts- u. Reisejournalist (DJV, CTOUR) - Presseoffizier (Kapitänleutnant d.R.) - Buch- u. Filmautor - FH-Dozent für Seetouristik. Mit einem Wort: Peer Schmidt-Walther hat wohl jedem Leser etwas zu berichten.
Nicht wenige dieser Reisen machte er rings um Deutschland, in die Ostsee, von der Nordsee in die Welt, aber auch auf dem Rhein von Basel nach Holland. Legendär ist seine Reise im Sturm auf der Meteor in der Nordsee.
In der Hansestadt Stralsund fand er vor Jahrzehnten nicht nur seine große Liebe, sondern auch eine neue Heimat.
Sie befindet sich nur wenige hundert Meter vom Liegeplatz des Traditionsschiffes Gorch Fock. Auf ihm absolvierte er seine seemännische Ausbildung und auch auf seine Initiative hin wurde es von der Nordsee nach Stralsund an den endgültigen Liegeplatz überführt.
Das fast 600 Seiten starke Buch ist nicht nur lesenswert, sondern ein Abbild einer ganzen Epoche, geschrieben von einem Rastlosen.
Das Buch kann direkt beim Autor zum Preis von 19,95 € bestellt werden: www.psw-am-sund.de.

nordlicht verlag

Datum: 12.05.2021

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Unterwegs nach Norderoog
Die nur neun Hektar große Hallig nimmt unter ihresgleichen wiederum eine Sonderstellung ein. Sie befindet sich unmittelbar östlich vor der viel größeren Sandbank Norderoogsand, und westlich der Insel Pellworm. Nur im Sommerhalbjahr wohnt ein Vogelwart dort, auch das Betreten ist strengen Regeln unterworfen.
Reise, reise!
Unter diesem Titel beschreibt der Autor Dr. Peer Schmidt-Walther nach 75 Lebensjahren seine Reise durchs Leben. Sie führte ihn auf (fast) alle Meere der Welt, von der Antarktis bis an den Nordpol. Doch auch seine Reisen durch verschiedene Berufe sind lesenswert, wie sein Mailaccount beweist: Lehrer, promovierter Geograph, Schifffahrts- u. Reisejournalist (DJV, CTOUR) - Presseoffizier (Kapitänleutnant d.R.) - Buch- u. Filmautor - FH-Dozent für Seetouristik. Mit einem Wort: Peer Schmidt-Walther hat wohl jedem Leser etwas zu berichten.
25. Juister Gesundheitswoche
Die ostfriesische Insel Juist, auch Töwerland“ (Zauberland) genannt, hat es auf vielfältige Weise vermocht, ihre Gäste in den Bann zu ziehen. Eine Möglichkeit ist es, die sowieso schon gesunde Natur der Insel durch entsprechende Veranstaltungen aufzuwerten. Dazu gehört auch die diesjährige Jubiläums-Gesundheitswoche vom 18. bis 23. April 2021.