Ostern 2010 Insel Juist

Ostern 2010 Insel Juist
Ostern 2010 Insel Juist
(3) Bewertungen: 2

Ostern auf der Insel Juist - für passionierte Nordsee-Urlauber und Feriengäste, die zum ersten Mal an die Nordsee reisen, halten die Osterfeiertage viele interessante Reiseziele und Veranstaltungen parat. Die Ostfriesischen Inseln versprechen vor allem eines: ruhige, entspannende Ostertage in naturschöner Landschaft. Doch auch die Unterhaltung kommt während des Osterurlaubs nicht zu kurz: Auf der Nordsee-Insel Juist können Feriengäste zwischen diversen Veranstaltungen wählen, für jeden ist etwas dabei, ob Groß oder Klein. Nordsee-urlauber, die für Ostern 2010 noch eine Ferienunterkunft suchen, sollten sich mit dem Buchen beeilen (Ferienwohnung Juist).

(Insel Juist) Goethes Osterspaziergang ist ein Klassiker, nur hatte Goethe Pech: Er hat ihn nicht auf Juist erlebt. 17 Kilometer feinster Sandstrand, vom Winde verwehte Dünen, wilde Wellen, spiegelglattes Wattenmeer. Kontrastprogramm mit Nordsee-Feeling. An Goethes Zeiten allerdings erinnert die einmalig frische Luft - die Insel Juist ist autofrei. Auf so einer Insel versteckt man zu Ostern nicht nur gerne bunte Eier - sondern auch mal sich selbst. Zumal die Feiertage rund ums Fest einen perfekten Kurzurlaub hergeben.

Mit Osternestsuche für die Kleinen, einer Osterrallye quer über die Insel für die ganze Familie - und dem original ostfriesischen Osterfeuer, einer perfekten, originellen Verbindung zwischen Natur und Tradition. Feurig wird es bereits am Karfreitag: Die rassige "Carmen" tanzt über die Insel; mit Klaviermusik von Chopin und Texten von Prosper Mérimée. Kultur mitten in der Natur bereits am Tag zuvor: mit "Horizonte" -wunderschön gemalten Nordseeszenen von Ole West. Zur Ausstellungseröffnung a 1. April 2010, kein Scherz, wird natürlich auch Inselprominenz erwartet. Ostermontag kann man seine Ruhe bei einem "Zentraining" finden, während es abends mit der Komödie "Een Froo mutt her" der Theatergruppe "Antje Möh" bestimmt viel zu lachen gibt.

Das beste am Osterversteck Juist: Am Ende hat man sich selbst wieder gefunden, garantiert. Stress und Ärger hat man längst im weißen Sand verbuddelt.

Text: Kurverwaltung Juist

Datum: 17.03.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.