Weihnachten in Cuxhaven: Festtagsmarkt und Ferienprogramm

Weihnachtsmarkt am Schloss Ritzebüttel
Weihnachtsmarkt am Schloss Ritzebüttel

Das Nordseeheilbad Cuxhaven als Mischung aus maritimem Flair und Naturnähe, wartet in jedem Jahr mit einem reichhaltigen Programm für seine Gäste auf. Auch im Winter ist es eine Reise wert.
Im 600 Jahre alten Schloss Ritzebüttel, dem kulturellen Zentrum in Cuxhaven, finden ganzjährig zahlreiche Konzerte, Kabarettveranstaltungen, Lesungen, Vorträge und Kunstausstellungen statt. Auf Führungen können Besucher nicht nur die die Räumlichkeiten des besichtigen, auch für Hochzeiten wird das Barockschloss gerne genutzt.
Einmal im Jahr jedoch präsentiert sich Schloss Ritzebüttel im festlichen Lichterglanz für den traditionellen Cuxhavener Weihnachtsmarkt „Weihnachtszauber am Schloss“ mit dem „Park der Sterne“. Weihnachtliche Verkaufshütten im Schlossgarten und ein umfangreiches Programm – wie das Turmbläser-Konzert am 23. Dezember – sorgen bis über die Feiertage hinweg für Unterhaltung in winterlicher Atmosphäre. Bis zum 29. Dezember 2018 ist der Weihnachtsmarkt täglich – außer am ersten Feiertag – geöffnet.
Ab dem 25. Dezember 2018 ist in Cuxhaven auch der Duhner Festtagsmarkt mit seinen Ständen direkt hinter dem Deich ein beliebtes Ziel. Besonders gut besucht ist dieser an Silvester, wenn sich Einheimische und Urlaubsgäste an der Duhner Strandpromenade zum Jahreswechsel und Feuerwerk treffen.

Foto: © Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH

Datum: 19.12.2018

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.