Cuxhaven: Herbstferien ohne Langeweile

Jan Cux und Cuxi
Jan Cux und Cuxi

Das Nordseeheilbad Cuxhaven nimmt bezüglich seiner Struktur, Geschichte und Größe eine Sonderstellung unter seinesgleichen ein. Die exponierte Lage an den Mündungen von Elbe und Weser sind die besten Voraussetzungen für ein äußerst vielfältiges Angebot.
Beste Beispiel dafür ist der bevorstehende Herbst, in dem vor allem Ferienkinder aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen erwartet werden.
Im Oktober stehen zahlreiche Spiele- und Mitmach-Aktionen im Veranstaltungskalender der Hafenstadt am Weltschifffahrtsweg. Wer mit seinen Kindern Urlaub an der herbstlichen Nordsee plant, den erwarten nicht nur Sandstrände, Abenteuerspielplätze und Klettergarten. Unter Anleitung des Cuxhavener Fun Teams werden Bastelworkshops, Kindertheater und Spielefeste angeboten.
Beim Jan Cux-Spielfest dreht sich alles um die beiden Cuxhavener Maskottchen Jan Cux und Cuxi. Toben auf der Hüpfburg und Spiele für die ganze Familie stehen dann ebenso auf dem Programm wie auch Angebote für Kinderschminken, Glitzertattoos, Mal- und Bastelworkshops. Bei einer Abendwanderung für Familien mit Kindern bis acht Jahren geht es auf die Suche nach der Hexe Bonboniella durch Cuxhaven. Weiterer Höhepunkt ist ein Laternenumzug durch Duhnen mit anschließender Theater-Aufführung des Kinderbuch-Bestsellers „Der Grüffelo“.
 

Mundo Marketing / nordlicht verlag

Foto: © Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH

Datum: 02.09.2019

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Reise, reise!
Unter diesem Titel beschreibt der Autor Dr. Peer Schmidt-Walther nach 75 Lebensjahren seine Reise durchs Leben. Sie führte ihn auf (fast) alle Meere der Welt, von der Antarktis bis an den Nordpol. Doch auch seine Reisen durch verschiedene Berufe sind lesenswert, wie sein Mailaccount beweist: Lehrer, promovierter Geograph, Schifffahrts- u. Reisejournalist (DJV, CTOUR) - Presseoffizier (Kapitänleutnant d.R.) - Buch- u. Filmautor - FH-Dozent für Seetouristik. Mit einem Wort: Peer Schmidt-Walther hat wohl jedem Leser etwas zu berichten.
25. Juister Gesundheitswoche
Die ostfriesische Insel Juist, auch Töwerland“ (Zauberland) genannt, hat es auf vielfältige Weise vermocht, ihre Gäste in den Bann zu ziehen. Eine Möglichkeit ist es, die sowieso schon gesunde Natur der Insel durch entsprechende Veranstaltungen aufzuwerten. Dazu gehört auch die diesjährige Jubiläums-Gesundheitswoche vom 18. bis 23. April 2021.
UN-Dekade der Ozeanforschung
Auch wenn es oft nicht im Blickpunkt des Urlauber ist: Die Nordsee ist Teil des Atlantischen Ozeans. Er ist, wie alle seiner Art, von unschätzbarer Bedeutung für die Klimaentwicklung auf der Erde. Grund genug für die Ozeanforschung auch vor der eigenen Haustür, im Nationalpark-Themenjahr „Wissenschaft im Wattenmeer“.