Nordsee-Tourismus

Familienfreundlicher Nordsee-Urlaub (Foto: TASH/Jens Koenig)

Qualitätsgeprüfter Familienurlaub in Schleswig-Holstein

Das neue Tourismuskonzept des Urlaubslandes Schleswig-Holstein setzt künftig verstärkt auf Zielgruppenmarketing. Qualität und Familienfreundlichkeit werden dabei ganz groß geschrieben.
Schönere Urlaubsvorbereitung mit dem Sylter-Ferien-Fernsehen (Foto: Tourismus-Service Westerland)

Sylter-Ferien-Fernsehen geht an den Start

Das Sylter-Ferien-Fernsehen bietet kurze Filmbeiträge zu Themen und Events auf der Nordsee-Insel Sylt und beschert dem Nordsee-Urlauber bereits vor Reisebeginn umfangreiche Einblicke in das Urlauber-Leben auf Sylt.
Per Rad über die Nordseeinsel Pellworm (Foto: Kur- und Tourismusservice Pellworm)

Nordseeinsel Pellworm jetzt auch mit Privatflieger erreichbar

Ab sofort ist die Nordseeinsel Pellworm nicht mehr nur per Fähre erreichbar, sondern auch mit dem Flugzeug. Wer einen Privatflieger sein Eigen nennt kann nun auf der Insel landen, um dort ein paar schöne Stunden oder Tage zu verbringen.

Sylter gründen die Stiftung Küstenschutz

Die Küste der Nordseeinsel Sylt ist stark durch Wind- und Wassererosion gefährdet. Neben den durch das Land Schleswig-Holstein finanzierten Schutzmaßnahmen will die neu gegründete „Stiftung Küstenschutz Sylt“ zusätzlich private Mittel für weitere Maßnahme
« 1 2 3 4 5 6

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Reise, reise!
Unter diesem Titel beschreibt der Autor Dr. Peer Schmidt-Walther nach 75 Lebensjahren seine Reise durchs Leben. Sie führte ihn auf (fast) alle Meere der Welt, von der Antarktis bis an den Nordpol. Doch auch seine Reisen durch verschiedene Berufe sind lesenswert, wie sein Mailaccount beweist: Lehrer, promovierter Geograph, Schifffahrts- u. Reisejournalist (DJV, CTOUR) - Presseoffizier (Kapitänleutnant d.R.) - Buch- u. Filmautor - FH-Dozent für Seetouristik. Mit einem Wort: Peer Schmidt-Walther hat wohl jedem Leser etwas zu berichten.
25. Juister Gesundheitswoche
Die ostfriesische Insel Juist, auch Töwerland“ (Zauberland) genannt, hat es auf vielfältige Weise vermocht, ihre Gäste in den Bann zu ziehen. Eine Möglichkeit ist es, die sowieso schon gesunde Natur der Insel durch entsprechende Veranstaltungen aufzuwerten. Dazu gehört auch die diesjährige Jubiläums-Gesundheitswoche vom 18. bis 23. April 2021.
UN-Dekade der Ozeanforschung
Auch wenn es oft nicht im Blickpunkt des Urlauber ist: Die Nordsee ist Teil des Atlantischen Ozeans. Er ist, wie alle seiner Art, von unschätzbarer Bedeutung für die Klimaentwicklung auf der Erde. Grund genug für die Ozeanforschung auch vor der eigenen Haustür, im Nationalpark-Themenjahr „Wissenschaft im Wattenmeer“.