Winterurlaub in Holland

Verschneite Dünen in Holland
Verschneite Dünen in Holland

Diese beiden Begriffe scheinen nicht zueinander zu passen. Auch der legendäre Schlittschuhwettkampf „Elfstedentocht“ auf zugefrorenen Wasserläufen in der Provinz Friesland konnte seit 1909 ganze 15 Mal durchgeführt werden, das letzte Mal 1997. Dennoch ist Holland auch im Winter ein reizvolles Urlaubsziel.
Das international bekannte Seebad Zandvoort, nur eine halbe Stunde von Amsterdam entfernt, hat einen herrlichen Strand und ist von zwei Naturgebieten umgeben: dem Nationalpark Zuid-Kennemerland und den Amsterdamse Waterleidingduinen, die zu schönen Winterwanderungen einladen. Nur 10 Fahrminuten von Zandvoort entfernt wartet SnowPlanet, eine überdachte Skipiste.
Der Strand von Scheveningen, dem größten holländischen Seebad, ist auch im Winter ein beliebtes Ziel für Wanderungen über die langen Sandstrände. Wer gerne einen Tag lang Skilaufen möchte, dem ist die Indoor-Anlage SnowWorld im nahe gelegenen Zoetermeer zu empfehlen.
Die Region Zeeland besteht aus Wasser, Wind und den coolen Zeeländern. Die schönen Strände und Dünen sind auch im Winter ideal für einen Strandurlaub. Selbstverständlich kann man dort ausgiebig wandern und Fahrrad fahren, aber es werden noch viele weitere sportliche Aktivitäten angeboten: von Kitesurfen und Blokarten bis hin zu Langlaufen bei Schnee. Danach schmecken in einem der Strandpavillons die köstlichsten Spezialitäten Zeelands noch besser.
 

visitholland.com / nordlicht verlag

Foto: © visitholland.com

Datum: 31.01.2019

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.