Reisetipps Nordsee

Landesgartenschau Schleswig: Audiosystem macht 'Blumen hörbar'

Vom 25. April bis 05. Oktober 2008 findet in der Schleswig-Schlei-Region die 1. Landesgartenschau Schleswig-Holsteins statt, ein Besuchermagnet auch für Nordsee-Urlauber. Bei den Planungen wurde besonderer Wert auf Barrierefreiheit gelegt. Sogar Blumen so

Ostern 2008 auf der Nordseeinsel Föhr

Die Nordseeinsel Föhr ist bei Nordsee-Urlaubern, besonders bei Familien, sehr beliebt. Zu Ostern 2008 haben sich die Insulaner neben einem abwechslungsreichen Oster-Programm etwas Besonderes ausgedacht: Der Osterhase wird am Strand 2008 bunte Schokoladene
Nordseeinsel Pellworm im Frühling (Foto: Kur- und Tourismusservice Pellworm)

Größte Ostereier-Suche des Nordens auf Pellworm

Die Nordseeinsel Pellworm ist bei Familien als Urlaubsziel sehr beliebt. Auch in den dieses Jahr sehr frühen Osterferien gibt es auf Pellworm neben Wattwandern und Plantschen im Spaßbad viel zu erleben: Die größte Ostereier-Suche des Nordens.

Jetzt bewerben: Globetrotter Family Trophy 2008 quer durch Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein mit der Nordsee- und der Ostseeküste ist eine der beliebtesten Ferienregionen deutscher Familien. Bei der Family Trophy 2008 ziehen die teilnehmenden Familien quer durch das Urlaubsland Schleswig-Holstein und lernen das Land zwischen de

Hollywood am Nordseedeich in Friedrichskoog

Das beschauliche Nordseeheilbad Friedrichskoog wird Drehort für den Hollywood-Blockbuster „Last Battle Dreamer“. Das Epos spielt zur zeit der Wikinger. Die Filmemacher sind von der Atmosphäre, die ihnen Friedrichskoog bietet, begeistert.

Weiße Weihnacht im Norden?

Jedes Jahr wird in der Adventszeit über eine „weiße Weihnacht“ spekuliert. Während ganz im Süden unseres Landes die Chancen meist gut stehen, haben Nordsee-Urlauber hingegen schlechte Karten. Die Alternative besteht aber in einem Weihnachtsspaziergang unt

Arrangement 'Tagträumer & Nachtschwärmer' in Westerland/Sylt

Für Nordsee-Urlauber auf Sylt bietet der Tourismus-Service Westerland in Zusammenarbeit mit dem Casino Westerland das Arrangement „Tagträumer & Nachtschwärmer“ an.

Heiraten im Nordseeheilbad Cuxhaven

Wer seinen Nordsee-Urlaub gleich noch mit einem Ja-Wort verbinden möchte, findet im Nordseeheilbad Cuxhaven das passende Ambiente. Auf dem Cuxhavener Leuchtturm kann ebenso geheiratet werden wie auf einem Feuerschiff oder ganz fürstlich auf einem Schloss.
Herbstferien auf Pellworm (Foto: Kur- und Tourismusvervice Pellworm)

Familienferien-Programm auf der Nordseeinsel Pellworm

Die Nordsee-Insel Pellworm bietet in den Herbstferien 2007 besondere Veranstaltungen für Kinder und hat attraktive Angebote für einen Familen-Urlaub ausgearbeitet.
Wikinger-Friesen-Weg mit GPS-fähiger Routenführung (Foto: TAG Wikinger-Friesen-Weg)

Wikinger-Friesen-Weg zwischen Ostsee und Nordsee

Der Wikinger-Friesen-Weg zwischen Maasholm an der Ostsee und St. Peter-Ording an der Nordsee lädt zu Wander- und Radwandertouren quer durch Schleswig-Holstein ein. Eine GPS-fähige Routenführung unterstütz auf der Suche nach Informationen und Sehenswertem.
« 1 2 3

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Reise, reise!
Unter diesem Titel beschreibt der Autor Dr. Peer Schmidt-Walther nach 75 Lebensjahren seine Reise durchs Leben. Sie führte ihn auf (fast) alle Meere der Welt, von der Antarktis bis an den Nordpol. Doch auch seine Reisen durch verschiedene Berufe sind lesenswert, wie sein Mailaccount beweist: Lehrer, promovierter Geograph, Schifffahrts- u. Reisejournalist (DJV, CTOUR) - Presseoffizier (Kapitänleutnant d.R.) - Buch- u. Filmautor - FH-Dozent für Seetouristik. Mit einem Wort: Peer Schmidt-Walther hat wohl jedem Leser etwas zu berichten.
25. Juister Gesundheitswoche
Die ostfriesische Insel Juist, auch Töwerland“ (Zauberland) genannt, hat es auf vielfältige Weise vermocht, ihre Gäste in den Bann zu ziehen. Eine Möglichkeit ist es, die sowieso schon gesunde Natur der Insel durch entsprechende Veranstaltungen aufzuwerten. Dazu gehört auch die diesjährige Jubiläums-Gesundheitswoche vom 18. bis 23. April 2021.
UN-Dekade der Ozeanforschung
Auch wenn es oft nicht im Blickpunkt des Urlauber ist: Die Nordsee ist Teil des Atlantischen Ozeans. Er ist, wie alle seiner Art, von unschätzbarer Bedeutung für die Klimaentwicklung auf der Erde. Grund genug für die Ozeanforschung auch vor der eigenen Haustür, im Nationalpark-Themenjahr „Wissenschaft im Wattenmeer“.