Aktivurlaub Nordsee

Aktivurlaub in Schleswig-Holstein: Radfahren an Nordsee und im Marschland

Schleswig-Holstein bietet seinen Urlaubern ideale Bedingungen für Aktivurlaub wie Radfahren, Nordic Walking oder Skaten. Zahlreiche Radwander-Routen erstrecken sich entlang der Nordseeküste und im Binnenland. Die Marschenhof-Tour erstreckt sich über 25 Ki
Kulinarische Radtour in Friedrichskoog an der Nordsee (Foto: Tourismus Service Friedrichskoog )

Kulinarische Radtouren rund um Friedrichskoog

Für Aktivurlaub ist die Nordsee-Küste mit ihren weiten Marschlandschaften prädestiniert. Rund um das Nordseeheilbad Friedrichskoog im schleswig-holsteinischen Dithmarschen finden in der Sommersaison 2008 regelmäßig kulinarische Radtouren statt.
Radler im schleswig-holsteinischen Binnenland (Foto: Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein)

Mit dem Rad quer durch Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein, das Urlaubsland zwischen Nordsee und Ostsee, ist ein Radfahrer-Paradies schlechthin. Neben den oft bekannten Küstenradwegen gibt es auch im Binnenland sehr interessante Routen. Oder fahren Sie doch mal querdurch – von Meer zu Meer.

Neues Angebot für Aktiv-Urlauber: Mit dem Rad über die Insel Sylt

Was gibt es im Nordsee-Urlaub Schöneres, als die Natur hautnah zu erleben? Das geht am besten per Pedes oder mit dem Rad. Von Westerland auf der Nordsee-Insel Sylt starten in der Sommersaison 2008 regelmäßig geführte Radwander-Touren über die Insel.
Golfen mit Blick auf die Nordsee (Foto: golfküste* Schleswig-Holstein)

Die golfküste* Schleswig-Holstein präsentiert sich auf Messen

Golfspielen am Meer ist für viele Golfer im Nordsee-Urlaub ein ganz besonderes Erlebnis. Über 60 Golfplätze finden sich in Schleswig-Holstein. Die golfküsten*-card ermöglicht jetzt ein Ausprobieren der Bahnen zu ermäßigten Preisen.
Ruderrennen auf dem NOK (Foto: Touristische AG Nord-Ostsee-Kanal)

Rennen für Ruder-Achter auf dem Nord-Ostsee-Kanal

Das härteste Ruderrennen für internationale Achter, der E.ON Hanse-Cup, findet vom 28. bis 30. September 2007 zum 7. Mal auf dem Nord-Ostsee-Kanal statt.

Weltbeste Windsurfer beim Colgate Cup Sylt

In Westerland auf der Nordsee-Insel Sylt treffen sich vom 21. bis 30. September 2007 die weltbesten Windsurfer zum Colgate Cup Sylt. Es geht um die Weltmeistertitel im Slalom 42 und im Freestyle.
Alte Eiderbrücke (Foto: Touristikgemeinschaft Mittelholstein e.V.)

Radtour durch das Bordesholmer Land

Das Bordesholmer Land, radlerfreundlich zwischen Nordsee und Ostsee gelegen, bietet zahlreiche Strecken für Radtouren entlang von Sehenswürdigkeiten und durch wunderschöne Natur.
« 1 2 3

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fitness mit Fernblick in Cuxhaven
Fernblick auf die Ozean-„Dampfer“ auf der Fahrt von und nach Hamburg ist garantiert – im Nordseeheilbad Cuxhaven an der Elbmündung. Einer der bedeutendsten Urlaubsorte an Deutschlands Küsten entwickelt immer neue Ideen. Gerade in den jetzigen Zeiten ist Freiluftaktivität angesagt, nicht nur aus aktuellen Gründen, sondern weil sie jederzeit gut für Körper und Geist ist.
Wattwandern im Winter
Das Wattenmeer ist eine Besonderheit der Nordseeküste, die es nur zwischen Holland und dem dänischen Esbjerg gibt. Im Sommer kostet es für Neulinge zunächst Überwindung, sich standesgemäß barfuß in das „Ungewisse“ zu begeben. Im Winter sind feste Schuhe Pflicht, aber der Reiz bleibt. Vor allem, wenn die Wanderung mit kulinarischem Genuss endet.
Abschalten auf der Insel Juist
Der Sommer 2020 brachte für alle Menschen ungewohnte Anforderungen, Zwangspausen von liebgewonnenen Gewohnheiten, schließlich aber doch noch einen Urlaub in der gewünschten Region vor allem in Deutschland selbst. Warum nicht die kommenden Monate zur Regenration nutzen?