Veranstaltungen Nordsee

Emmis Blaue Stunde III auf der Landesgartenschau Schleswig

Nordsee-Urlauber, die den 16. Juli 2008 für einen Tagesausflug auf die Landesgartenschau 2008 in der Schleswig-Schleiregion nutzen, sollten ihren Ausflug unbedingt in die Abendstunden verlängern. Ab 20.00 Uhr lädt "Emmi" zusammen mit Herrn Willnowsky und

Husumer Kulturnacht lädt in die 'graue Stadt' an der Nordsee

Nicht nur einmal im Jahr, aber ganz besonders zur Husumer Kulturnacht geht es in der „grauen Stadt am Meer“, wie Husum an der Nordsee gern genannt wird, alles andere als „grau“ zu. Nordsee-Urlauber sind eingeladen, die „bunten“ Seite Husums zu erkunden.
Buntes Treiben im Nordsee-Urlaub auf dem Heider Marktfrieden (Foto: Heide-rundum e.V.)

Mittelalter-Spektakel beim Heider Marktfrieden

Für viele Nordsee-Urlauber ist der Heider Marktfrieden, der standesgemäß auf Deutschlands größtem Marktplatz abgehalten wird, zu einem Muss geworden. Bereits zum 10. Mal entführt er vom 10. bis 13. Juli 2008 Nordsee-Besucher wie Einheimische in die Welt d
Flugboot Dronier 24 ATT beim WadJ 2008 in Wilhelmshaven (Foto: Wilhelmshaven Touristik- und Freizeit GmbH)

Flugboot Dornier DO 24 beim WadJ 2008 in Wilhelmshaven erwartet

In Wilhelmshaven findet vom 04. bis 06. Juli 2008 wieder das „Wochenende an der Jade“ statt und lockt Tausende Nordsee-Urlauber und Einheimische an die Seestadt am Jadebusen. Als Highlight wird dieses Jahr ein Flugboot aus der Dornier-Reihe erwartet. Rund

'Faster : Harder : Louder' – Kult-Festival Wacken Open Air 2008

Da denkt man als Nordsee-Urlauber nun immer, die Friesen seien ein ruhiges, bodenständiges Volk. Das sind sie vermutlich auch. Und trotzdem verstehen sie es, nach echter Metal-Manier zu feiern. Sind Sie Ende Juli an der Nordsee? Dann rocken Sie in Wacken

27. Husumer Hafentage locken an die Nordsee

Bereits zum 27. Mal laden die Husumer Hafentage diesen Sommer in die „graue Stadt am Meer“ und bieten Nordsee-Urlaubern wie Einheimischen stimmungsvolle und feucht-fröhliche Tage.

Eröffnungs-Endspurt für die 1. Landesgartenschau Schleswig-Holsteins

Für Nordsee-Urlauber bietet das Urlaubsland zwischen den Meeren Nordsee und Ostsee dieses Jahr ein besonderes Ausflugsziel: Die 1. Landesgartenschau Schleswig-Holsteins findet in der Schleswig-Schlei-Region statt. Ab dem 25. April 2008 können die Gärten u
Seehase im Multimar Wattforum Tönning (Foto: Multimar Wattforum)

Oster(see)hase im Multimar Wattforum Tönning

Das Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum in Tönning ist bei Nordsee-Urlaubern sehr beliebt, gibt es dort doch jede Menge über die Nordsee, das Wattenmeer und ihre Bewohner zu erfahren. Zu Ostern 2008 gibt ein „Oster(see)hase“ sein Stelldichein, der sog

Messe New Energy vom 13. bis 16. März 2008 in Husum

Husum, die graue Stadt am Meer, kennen viele Nordsee-Urlauber von Besuchen. Wenigen ist hingegen bekannt, dass sich Husum mit den Messen new energy und HUSUM WindEnergy in den letzten Jahren zu einem der weltweit wichtigsten Messestandorte für regenerativ
Duhner Wattrennen (Foto: Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH)

Cuxhaven lockt mit Events an die Nordsee

Das Nordseeheilbad Cuxhaven bietet den Nordsee-Urlaubern vor allem mit Strand und Watt. Aber auch die zahlreichen Events und Veranstaltungen locken jedes Jahr Gäste nach Cuxhaven.

9. Gastro und Hotel Messe in Husum

Über 160 Aussteller aus Gastronomie und Hotellerie präsentieren vom 11. bis 12. Februar 2008 Neuheiten und Trends auf der 9. Gastro und Hotel in Husum.
« 1 2 3 4

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.
Erste Sterneninseln Deutschlands in der Nordsee
Hier geht es nicht um die Klassifizierungssterne für touristischen Standard, sondern um richtige Sterne am richtigen Himmel. Denn diese sind längst nicht mehr von allen Punkten der Erde nachts so deutlich wie früher zu erkennen.