An der Nordsee zuhause

An der Nordsee zuhause
An der Nordsee zuhause

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – so lautet ein gängiger Spruch. Übersetzt in die heutige Zeit sind es bewegte Bilder, die besondere Aufmerksamkeit erregen. Das wissen auch die Touristiker an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins, in Nordfriesland.
Es sind aber nicht die bekannten Bilder von überfüllten Stränden, Schiffen oder Radwegen im Sommer, sondern gerade der Reiz eines Urlaubs in der kühleren Jahreszeit wird von den Filmemachern eingefangen.
Unter dem Motto „An der Nordsee zuhause“ werden verschiedene norddeutsche Originale in ihrer Heimatregion vorgestellt, die nicht nur ihre Geschichte erzählen, sondern auch gleich ihre Lieblingsorte für künftige Ausflüge an die Nordsee verraten. Die Protagonisten sind grundverschieden und doch eint sie eins: ihre Liebe zur Nordsee. Von Wattwanderführer Johann Peter über Meeresbiologin Rebecca bis Surfer Tobi zeigen die Locals ihren ganz persönlichen Blick auf ihre Heimat.
Die Filme sind in eine große Social Media Kampagne eingebettet, die noch bis Ende Februar läuft. Woche für Woche wird eine neue Region in den Fokus gerückt: Von Dithmarschen, Büsum, Husum und St. Peter Ording geht es dann auf die Inseln Sylt, Amrum, Föhr und Helgoland.

www.nordseetourismus.de / nordlicht verlag

Datum: 04.02.2020

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kostenfreier Schnuppermonat im Multimar Wattforum
Das Wattenmeer der Nordsee erstreckt sich von Süddänemark bis an die holländische Küste und ist ein länderübergreifender Nationalpark. Eines der attraktivsten Nationalparkzentren ist das Multimar Wattforum in Tönning, zuständig für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
26. Juister Gesundheitswoche vom 24. bis 29. April
Die Insel Juist gehört zu den ostfriesischen Inseln und hat sich seit vielen Jahren als besonders familienfreundliches und ruhiges Resort für den Nordseeurlaub profilieren können. Der „Spitzname“ Töwerland (Zauberland) ist ein Zeichen dafür.
Ostfriesische Inseln „for Future“
Die sieben Inseln vor der ostfriesischen Nordseeküste sind schon immer etwas Besonderes gewesen – durch ihre exponierte Lage und den natürlichen Reiz. Um all das möglichst lange zu erhalten, haben sich die Touristiker der Inseln zusammengeschlossen, um „for Future“ gewappnet zu sein. Diesem Anliegen auch optischen Eindruck zu verschaffen, dient seit einiger Zeit ein Zeichen am Himmel.